Multifunktionsdrucker mit Dualscan und WLAN

Snaker001

Lieutenant
Hallo,
ich suche einen Drucker mit folgenden Wünschen:

• Farbe
  • Laser, es sei denn Tinte bringt hier Vorteile
  • Druck-Volumen ist eher gering, es werden im Monat wenige Seiten sein,
  • Duplex-Scan ohne manuelles Eingreifen (Dual-Scan oder Automatisches Drehen der Seite)
  • WLAN Verbindung
  • Scan-to-Email
  • Preis max. 450 EUR, natürlich gern günstiger

Vielen Dank und viele Grüße
Snaker001

ich hab den HP von der Firma bekommen und bin sehr zufrieden.

Der hängt im WLAN. Ich kann von allen Geräten im WLAN drauf zugreifen, drucken und sogar scannen.

Dual Scan hat er glaub ich. Mail To scan, musst du mal prüfen. Ich glaube, das ist software seitig.

Haben die beiden letztgenannten Drucker tatsächlich Dualscan?
Habe auf die Schnelle nur Dualdruck finden können.
Der erstgenannte HP hat Dualscan

Der Canon MaxifyGX4050 ist ein Tintentanker und hat keinen Dual-Duplex-ADF.

Der Brother MFC-L3740CDWE hat auch keinen Dual-Duplex-ADF.

@Snaker001 ,

schau Dich mal bei Canon und Lexmark um.

Die haben beide einige Farblaserdrucker mit einem Dual-Duplex-ADF im Warensortiment.

Ich habe seit Jahren erst den Epson WF 4630 und seit 1,5 Jahren den WF 4830 von Epson im Home Office (vom Arbeitgeber gestellt) im Einsatz. Ich nutze ihn auch privat und bin äußerst zufrieden. Es ist kein Tintentank-Drucker, aber bei meinem Druckaufkommen ist das zu vernachlässigen (drucke regelmäßig, aber keine Unmengen).
Um auf den Titel des Threads zu kommen: der Drucker kann Wlan und Duplexscan. Duplexscan in der Form, dass über den ADF die Blätter eingezogen werden und für Duplexscan gewendet werden. Man muss also nicht manuell drehen oder sonstwas machen. Was mir persönlich noch wichtig war/ist, ist die Leerseitenerkennung. Das heißt, dass er duplex scannt, aber leere Seiten wieder automatisch entfernt/löscht. Wer dieses Feature einmal hatte, möchte das nicht mehr missen...
Also ich würde den Epson WF 4830 empfehlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Was sagt Ihr zum Kyocera Ecosys MA2600cwfx. Im Büro arbeiten wir auch mit Kyocera.

Ich hab mir einen Farblaser Canon I-Sensys MF 657cdw gekauft. Mit Tintenstrahldruckern habe ich abgeschlossen. Der hat Dualdruck wie auch Dualscan (ADF).
Druckbild ist OK (ich denke, die Drucker liegen heute alle auf ähnlichem Niveau) aber leider ist der Drucker recht laut. Da ich aber wenig drucke nehme ich das halt hin.

Zurück
Oben