Multifunktionsgerät bis 120€ gesucht

GiGaKoPi

Captain
Hallo Zusammen,

suche, wie oben genannt, ein Multifunktionsgerät. Budget liegt bei 120€, weniger ist natürlich besser. Bei einem wirklichen guten Gerät würde ich aber auch 10€ drauflegen.

- Bin Wenig-Drucker
- Drucker sollte sparsam mit Tinten-Patronen umgehen - da gab es so ne Sache, die dafür sorgt. Hab den Namen vergessen
- Gute Kopierfunktion

Zudem wäre er sehr gut, wenn ich den Drucker irgendwie so einrichten könnte, dass ich von 2 Computern aus drucken kann - am besten kabellos das ganze.

Welche Geräte könnt ihr da empfehlen?

Danke

ich würde immer brother bevorzugen in diesem preissegment. habe selbst einen mfc-235. wurde damals für 90 taler im penny gekauft. funktioniert alles ohne probleme. lexmark mißtraue ich generell

Brother möchte ich weniger gern nehmen. Habe bei meinem aktuellen Brother das Problem, dass mir nach 5 Monaten und nicht viel Drucken 2 Patronen als leer angezeigt worden sind.

Durfte diese ersetzen, da mir gesagt wurde, dass sei normal. Nimmt man das Gerät vom Storm (nachts z.B.) reinigt er sich beim Anschließen am nächsten Tag und das dann jedesmal, sonst normalerweise alle 30 Tage.
Irgendwann kommts dann zu Anzeigefehlern. Denn leer sind die Patronen nicht.

deswegen lässt man ihm am Strom, ganz einfach

dogio1979 schrieb:
deswegen lässt man ihm am Strom, ganz einfach

Ich nicht :p

Wieso sollte ich über nach irgendetwas am Strom lassen, dass dann im Standby umsonst Strom frisst?

Mein alter HP Drucker hat mir diesbezüglich auch nie Probleme gemacht, Brother schon. Weiß ja nicht, ob das nun bei allen neueren Modellen, unabhängig vom Hersteller, so ist .. wenn ja, dann muss ich mir wohl nen Laserdrucker holen.

Dann würde ich dir auch von Canon abraten, mein 3. Canon Drucker in Folge ist jetzt defekt, bin auch Wenigdrucker und meine Canondrucker haben es einfach nicht vertragen, wenn sie mal 2 Monate oder so nicht verwendet wurden. Bei meinem letzten wurde mir gerade wieder angezeigt das der Druckkopf defekt ist und seit dem verweigert er seinen Dienst.

Werde mir die Tage den Brother DCP-585CW holen, werde ihn aber auch am Strom lassen, hoffentlich hält der mal etwas länger. Meine Canon sind übrigens trotz dauerhaften Stromanschluss kaputt gegangen...

Die Antwort ist einfach. Strom ist deutlich billiger, als die Tinte die du vereinigst. Nimmst du auch jeden Abend dein Modem und Router vom Stromnetz?

Das mit dem Strom ist bei alten Geräten mit Einzelpatronen so und die Brother verbrauchen noch am wenigsten Tinte und sehr wenig Strom.

Ein Laserdrucker ist aus dieser Perspektive Schwachsinn. Der verbraucht beim Drucken soviel Strom, da kannst du mehrere Tintengeräte auf Dauer am Strom lassen.

Hm, mein Router bleibt natürlich am Storm :p

Trotzdem möchte ich sonstige Sachen ungern am Storm lassen - einfach weil das in meinen Augen total unnötig ist. Muss doch irgendeinen Drucker geben, der damit klar kommt.
Mein alter HP hatte - wie gesagt - keine Probleme damit.
Gibt es aktuell irgendein HP Modell, welches empfohlen werden kann?

Und wie schlägt sich der Canon PIXMA MP620 (http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128) im Vergleich zum Brother DCP-585CW?

Das mag ja in deinen Augen Schwachsinn sein, aber es ist eben sinnvoll. Stromverbrauch liegt bei 0,5 Watt, da hast du tromkosten von unter einem Euro im Jahr.
Die Geräte merken sich wann sie das letzte Mal benutzt werden und richten danach ihre Druckkopfreinigugn aus.
Beim Zweipatronen system gibts das nicht, eil er sich nicht reinigt.
Empfehlenwert ist hier der HP Photosmart C4580.
Canons reinigen sich imho häufiger als die Brother, schlecht sind sie aber deswegen nicht.
Vergiss einfach mal den Schwachsinn mit dem alles vom Netz rennen. Die Empfehlungen dazu in vermeindlichen Fachzeitschriften sind schleichtweg grob fahrlässig. Es gibt auch Geräte, die das noch weniger mögen als Drucker und dann wundert man sich warum die kaputt sind. Es ist einfach ein ökonmisches Kalkül.

dogio1979 schrieb:
Das mag ja in deinen Augen Schwachsinn sein, aber es ist eben sinnvoll. Stromverbrauch liegt bei 0,5 Watt, da hast du tromkosten von unter einem Euro im Jahr.
Die Geräte merken sich wann sie das letzte Mal benutzt werden und richten danach ihre Druckkopfreinigugn aus.
Beim Zweipatronen system gibts das nicht, eil er sich nicht reinigt.
Empfehlenwert ist hier der HP Photosmart C4580.
Canons reinigen sich imho häufiger als die Brother, schlecht sind sie aber deswegen nicht.
Vergiss einfach mal den Schwachsinn mit dem alles vom Netz rennen. Die Empfehlungen dazu in vermeindlichen Fachzeitschriften sind schleichtweg grob fahrlässig. Es gibt auch Geräte, die das noch weniger mögen als Drucker und dann wundert man sich warum die kaputt sind. Es ist einfach ein ökonmisches Kalkül.

Klar werde ich von diesem geringem Mehr an Stormkosten nicht sterben, sollte ich den Drucker ständig unter Strom stehen lassen. Es geht mir aber ums Prinzip. Möchte nunmal nur die Geräte am Storm lassen, die den auch brauchen (Router, Kühlschrank, etc.).

Ich habe ja eigentlich auch nichts dagegen, dass sich der Drucker selbst reinigt - von mir aus auch jeden Tag.
Was aber nicht sein kann ist, dass mir nach 5 Monaten Patronen als leer angezeigt werden, die gar nicht leer sind. Und das macht mein Brother, und daher denke ich, dass andere Modelle dies auch tun werden.

Habe bis jetzt (außer eben mit dem Brother) keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, Geräte vom Storm zu nehmen. Dafür gibts ja auch extra die Verlängerungskabel mit dem roten Schalter ;)

Und ich glaube eigentlich nicht daran, dass es außer mir niemanden gibt, der sein Drucker ständig unter Storm laufen lässt. Deshalb hab ich gehofft, dass vielleicht genau sojemand erfahrungen gemacht hat - und mir sagen kann, welches Modell keine "Anzeigefehler" produziert.

einen Rouer nachts am Strom zu lassen ist schwachsinniger als den Drucker, weil er eben schon braucht, ganz einfach.
Und sofern du vorher Geräte miz Zwei Patronen hattest, findest du die Erklärung dazu oben.
Und ich bin nicht erst seit gestern in diesem Forum sondern auch sehr aktiv bei Druckerchannel. Und ein vernünftig denkender Mensch lässt seine Geräte mit Einzelpatronen am Netz, spätestens wenn sich jemand im Forum über zu hohen Tintenverbrauch beschwert hat..
Kauf dir obigen HP und gut is.
Denn diese Diskussion hier führt zu nichts. Du behauptest dass es schwachsinn ist, was eine sehr subjektive und leider auch fehlgeleitete Annahme ist.

Ohne Router = keine Telefonanrufe
Somit muss dieser bei mir am Storm sein.

Hatte vorher ein HP-Gerät mit zwei Patronen (schwarz und bunt). Zu dem geposteten HP-Gerät möchte ich aber nicht greifen, da dieser kein verstecktes Papierfach hat.

Schwachsinnig ist es nicht, irgendwelche Drucker am Storm zu lassen - aber, wie ich finde, unnötig. Ein Drucker sollte in meinen Augen schon so ausgelegt sein, dass ihm eine unterbrochene Stromzufuhr nichts ausmacht.
Ich kann ja nichtmal beurteilen, ob so der Tintenverbrauch zu hoch ist. Ich habe eine mir als leer angezeigte Patrone rausgeholt, durchgeschüttelt, und sie wurde wieder als voll angezeigt. Konnte dann jedenfalls absolut normal drucken.
Warum sie als leer angezeigt wurde, weiß ich nicht.

Gut, theoretisch könnte ich mir den Canon PIXMA MP620 oder den Brother DCP-585CW kaufen. Diese müssten ja nicht am PC angeschlossen werden. Somit würde ich irgendwo Stelle finden, wo ich sie am Strom lassen könnte.
Das geht beim aktuellen Drucker nicht. Der ist an der Steckdosenleiste angeschlossen, wo mein kompletter Rechner auch dran hängt. Und diese Steckdosenleiste wird nachts immer ausgemacht.

Abschließende Frage: Canon PIXMA MP620 oder Brother DCP-585CW ? Für welchen sollte man sich entscheiden? Oder ist es egal?

Edit: Jemand hat mir geschrieben, dass es ca. 10 € Mehrkosten sein würden, wenn ich den Drucker 365 Tage pro Jahr am Storm lasse. Hier der Drucker, da der Router, da dies, da das..Das summiert sich dann schon.

Zuletzt bearbeitet:
da kann aber einer nicht rechnen.
Laut STiftung Warentest liegt der Stand-By-Stromverbrauch bei 0,5 Watt.
0,5 Watt x 24 Std. X 365 Tage eribt 4,38 KW/h. Bei 19Ct./KW/h ergibt das jährliche Kosten von 83 Cent.

Ich persönlich würde den Brother nehmen. Sind sehr zuverlässige Geräte mit drei Jahren Garantie.

Ok, danke dir.
Dann wirds am Storm bleiben, und gut ist.

Werd paar Tests durchstöbern, und mich dann abschließend entscheiden. Favorisiere aber momentan den Brother. Soviele Probleme mir mein jetziger bereitet hat - wenn er dann gedruckt hat, war ich zufrieden.

Der Canon gefällt mit optisch besser - aber das ist bei einem Drucker für mich eher nebensächlich.

Edit. Hmm, der Brother hat bei Stiftung WarenTest nicht ganz soo gut abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
dann kauf dir den Test und schaus genau a. Der Brother hat dort schon recht gut abgeschnitten.
Ansonsten muss ich sagen, taugen die wenigsten Tests was

wie gesagt die Tests sind sehr relativ.
Ich glaub die beste Note bei Stifung Warentest war glaub ich eine 2,3. Und interessanterweise wurde der Fotodruck sogar besser als beim Canon beurteilt.
Was die Tests nicht zeigen, ist die Zuverlässigkeit der Geräte und da kann Brother auf jeden Fall punkten.

es sollte mit (W-)Lan sein und dann wäre das äquivalente HP Modell der oben genannte C4580

Zurück
Oben