Multifunktionsgerät + Fax

piffpaff

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Wie der Threadtitel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät das auch eine Faxfunktion besitzt.
Ich kenn mich da leider nicht aus und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Hab zwar schonmal bei Geizhals reingeschaut, aber hab irgendwie keine Ahnung ob teuer = besser oder ob auch n günstiges Gerät für den Heimbereich ausreicht.
Anforderungen wären nur das es nicht zu teuer wird, also wenn möglich unter 100€ und wenn möglich das man an günstige Ersatzpatronen kommt.
Falls ihr noch Infos braucht, einfach Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

MfG piffpaff

Bei Fax kommt dann noch die Frage, welchen Telefonanschluss hast Du, ISDN, analog oder VOIP?

ich würde auch sagen ein Brother. Dürften in diesem Preissegment die besten Geräte mit Fax bauen. Wenn du auf einen Dokumenteneinzug verzichten kannst, dann ein MFC-235, oder mi8t ADF der MFC-260.

Solltest du einen VoIP-Anschluss zb. bei Alice oder 1&1 haben, kann es durchaus zu Problemen mit dem Faxen kommen.,

ja das könnte tatsächlich zum Problem werden.

Welcher Art könnten den die Probs sein? Dass das faxen nicht geht? UNd wenn ja wieso? :)

Faxgeräte dieser Art benötigen einen analogen Telefonanschluss, Du hast VOIP/Kabeltelefon, also keinen analogen Anschluss.

Zurück
Oben