Multifunktionsgerät für Selbsständigen

Henahax

Cadet 4th Year
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät für den Betrieb meiner Familie.
Unser aktueller Scanner und das Faxgerät sind sehr unzuverlässig und müssen ersetzt werden, nur mit unserem Drucker (Canon IP4500) wären wir eigentlich noch zufrieden, aber wenn man schon zwei von drei Geräte ersetzt kann man auch gleich zu einem Multifunktionsgerät greifen.

Was wir brauchen:
- Funktionen: Drucken, Scannen, Faxen (Kopieren keine Pflicht aber sicher nützlich)
- Anschluss: vorzugsweise LAN
- Geringe Unterhaltskosten (z.B. Pelikanpatronen etc.)
- ~5-10 Seiten schwarz-weiß Text pro Tag
- ~1-2 Seiten Farbfotos pro Woche
- Preisbereich 50-200€ (sollte sich mit den Unterhaltskosten rechnen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Danke für deine Antwort, auf dieser Bestenliste hatte ich schon zuvor einmal nachgesehen, umsortiert, etc., wollte hier aber nochmal nach Erfahrungen und eventuelle Tücken, wie z.B. manche Patronenchips, fragen.

Da kann es eigentlich nur eine Antwort geben: Brother !
Mein Tip: MFC-J5910DW
Extrem günstige Patronen mit großer Füllmenge (72,6ml für 3,97 Euro), A3-Option, Mehrfacheinzug, Duplexdruck, drei Jahre Hersteller-Garantie, LAN und WLAN etc.. Was will man mehr? ;)

Epson ist oft zickig mit Drittanbieter-Patronen, Canon bietet weniger fürs Geld, von HP und Lexmark fang ich erst gar nicht an...

Also ich könnte dir den Brother MFC-5890CN empfehlen. Hat alle von dir gewünschten Funktionen (Fax, Scanner (Flachbett und Einzug), Drucker (bis A3) und Kopierer), Anschluss über USB und LAN möglich. Separate Patronen für jede Farbe. Patronen gibt es sehr günstig im Internet. Das Gerät hat ein kleines Farb-Display sowie einen Kartenslot und USB-Anschluss für Sticks, um Bilder direkt ohne PC drucken zu können. Bin eigetlich sehr zufrieden damit, vor allem, da die Patronen ohne jegliche Chips auskommen.

Danke für eure Antworten, werde ich mir mal nährer ansehen.

vielleicht sucht er ja ein gerät mit hdmi anschluss um das tv bild ausdrucken zu können :-)

da hat er sich wohl vertan, kann doch mal passieren

ckone2208 schrieb:
Zählt das jetzt als Heimkino oder als Hifi?

txcLOL schrieb:
Drucken, Scannen, Faxen gilt jetzt als HiFi n1

blei2k schrieb:
vielleicht sucht er ja ein gerät mit hdmi anschluss um das tv bild ausdrucken zu können :-)

da hat er sich wohl vertan, kann doch mal passieren

Markus82 schrieb:
Er braucht halt einen recht schnellen mit mindestens 24 Seiten pro Sekunde damit es nicht ruckelt

Hallo ihr Spaßvögel, habe gesetern abend auch nach einem Fernseher gesucht und etwas schläfrig wohl im falschen Tab das Thema erstellt.
Ich habe mal Admins/Moderatoren ums verschieben gebeten:
Vielen Dank fürs verschieben!
(Klassisch: 2 Leute wollen helfen, 4 machen nichts außer Späße :P)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben