Multifunktionsgerät gesucht etwa 300 Euro

MikeBe

Banned
Ich suche für den SOHO Bereich ein Multifunkionsgerät, soll ein Tintenstrahler sein. Scanner und Drucker sowie LAN Anschluss sind Pflicht, Fax und Duplex nice to have, aber muss nicht unbedingt sein. Gerät wird geschäftlich und privat genutzt. Deshalb wichtig, vernünftige Druckfunktion von Fotos mit Schmuck die man auch Kunden als Referenz geben kann und sich nicht schämen muss:rolleyes:

Druckaufkommen 500-1000 Blatt im Monat. Patronen sollten auch nicht jede Woche leer sein.

Kein Laser, Laser Drucker haben wir, das neue Gerät soll 2 alte Tintenstrahler und einen alten Scanner ersetzen.

HP Officejet pro 8500 habe ich in der engeren Wahl.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ja, LAN ist wichtig, es sollen mehrere Rechner darauf zugreifen und arbeiten können. Ich will im Büro nur noch 2 Drucker, den Laser und der Multifunkions Tintenstrahler, stehen.
Netzfreigabe will ich vermeiden, da dann immer der Rechner an dem das Gerät angeschlossen ist eingeschaltet sein muss.

beim der Druckmenge ist die Auswahl nicht sonderlich groß.
Der Officejet 8500 ist schon eine sehr sehr gute Wahl.
Alternativen stellen der Lexmark Pro805 (ohne Fax) und der Pro905 (mit Fax).dar.

Gestern Abend habe ich dann wieder gefragt ob es nicht doch besser wäre Drucker und Scanner als separate Geräte zu kaufen.
Was ist denn besser?

getrennte Geräte machen nur Sinn, wenn hohe Ansprüche an den Scanner stellt. Ansonsten nicht.
Die Scanner sind 08/15, reichen für Text und mal ein Foto locker aus. Aber wer qualitativ hochwertige Vorlagen einscannen möchte und sie professionell bearbeiten will, der braucht einen Stand-Alone-Scanner.

Klar, verstehe, früher sind die Scanner nur immer schnell kaputt gegangen, und da habe ich meine Bedenken, kaufe ein MFG für >300 Knüppel und in 1 Jahr ist der Scanner kaputt.

Also ich habe schon diverse Scanner im Einsatz gehabt und es ist noch kein einziger kaputt gegangen. Zwei Stück sind über 6 Jahre alt.
Habe auch zwei Multis, einer ist 1 Jahr alt und der andere 2,5 Jahre. Scanner funktinieren wie am ersten Tag.

Habe mir gerade mal die Lexmarks angeschaut, überzeugen mich.
Wie ist den die Qualität HP vs. Lexmark?

welche Qualität meinst du
`Was interessant ist, dass Lexmaerk 5 Jahre Garantie gibt und HP nur 1

Jau, die 5 Jahre haben mich überzeugt.......
Ich meinte die Anfassqualität und das Finish, dem ameikanischen HP Zeug traue ich nicht so richtig über den Weg:p

Lexmark ist auch Amerika :)
Da nehmen sich die Geräte nicht viel.

Ich glaube die nehmen sich sowieso nicht viel, ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks...
Die Druckköpfe sind bei Lexmark sicher unempfindlicher als bei HP?
Ergänzung ()

Bin fast überzeugt von Lexmark, aber noch eine Frage soll gestattet sein:

Wie ist der Foto Ausdruck und welche Art Tinte verwendet Lexmark, Pigmenttinte?

Zuletzt bearbeitet:
Der Fotoausdruck ist gut aber keine laborqualität, gilt aber auch für HP.
Schwarz ist Pigmenttinte, der Rest Dye.

Ich war mir gestern die AIO Geräte anschauen, kaufe mir doch lieber Einzelgeräte.

Zu welchem würdest du mir raten: SOHO Bereich, Druckaufkommen >500 Blatt,
LAN muss sein, WLAN braucht nicht,
Duplex nice to have,
sehr guter Text Druck, guter Foto Druck,
ergiebige Patronen, zuverlässiges Gerät dass auch paar Jahre hält.

Danke Euch

HP Officejet Pro 8000

Alles klar, gehe ich mir nächste Woche holen.
Hoffe er hält 3-4 Jahre, HP gibt ja nur 1 Jahr Garantie.

Händler hatte Gerät nicht da, werde es mir jetzt im Internet online bestellen. Frage ist halt jetzt nur noch Officejet 8500 pro oder dito WLAN?
WLAN brauche ich hier im Büro nicht, aber das Gerät ist wohl besser ausgestattet, lohnt sich der Aufpreis für mich?
Dogio Du bist doch der Printer Fachmann :p, brauche noch mal deinen Rat.

also ich kann nur 3 unterschiede erkennen, der wireless hat noch PictBridge bzw. untersützt es, hat w-lan und scannt mit 4800*4800, wenn du w-lan aber nicht brauchst und PictBridge auch nicht, würde ich sagen, der Aufpreis lohnt nicht. Eine Scanauflösung von 2400*4800 ist schon ziemlich gut, aber ich bin nur einer der sich da mittelmäßig auskennt, warten wir mal die antwort vom chef ab^^

Zurück
Oben