Multifunktionsgerät gesucht etwa 300 Euro

das sind die offensichtlichen aber die unbedeutendsten Unterschiede.
Ach zu den unbedeutenden reiht sich noch das Touch-Screen-Display ein :)

Kommen wir zu den bedeutenden Unterschieden:
- Die Wireless-Variante kann automatisch doppelseitig scannen und kopieren
- Die Wireless-Variante kann ohne unter Hilfenahme des PCs im Netzwerk scannen und das gescannte dann auf einen FTP-Server ablegen.
- die W-Variante kann an E-Mail-Adressen im World-Wide-Web scannen
- die W-Variante kann Faxce an eine mailadresse weiterleiten
- Faxe können auch direkt auf einen FTP-Server umgeleitet werden.

Nun, die finde die Sachen schon sehr sehr nett, bin aber vielleicht auch etwas zu technikverliebt.
Aber ein Haken hat die W-Lan-Variante auch: Viele User klagen über summende Netzteile.

dogio1979 schrieb:
das sind die offensichtlichen aber die unbedeutendsten Unterschiede.
Ach zu den unbedeutenden reiht sich noch das Touch-Screen-Display ein :)

Kommen wir zu den bedeutenden Unterschieden:
- Die Wireless-Variante kann automatisch doppelseitig scannen und kopieren
- Die Wireless-Variante kann ohne unter Hilfenahme des PCs im Netzwerk scannen und das gescannte dann auf einen FTP-Server ablegen.
- die W-Variante kann an E-Mail-Adressen im World-Wide-Web scannen
- die W-Variante kann Faxce an eine mailadresse weiterleiten
- Faxe können auch direkt auf einen FTP-Server umgeleitet werden.

Nun, die finde die Sachen schon sehr sehr nett, bin aber vielleicht auch etwas zu technikverliebt.
Aber ein Haken hat die W-Lan-Variante auch: Viele User klagen über summende Netzteile.

Genau das waren die Gründe warum ich mich auch für Pro Wireless entschieden habe...

Das WLAN am Gerät habe ich noch nie benutzt... :)

Wie verhält es sich denn mit dem Faxteil? Lasst man das Gerät immer auf Stand by wenn man auf bereitschaft sein möchte?

ja klar, wie soll es denn sonst wissen das ein fax kommt;)wenn das ding kein strom hat, kann doch auch nichts funktionieren oder läuft dein fernseher auch ohne strom:)ich meine du kannst es auch nachts ausschalten wenn du schläfst, denn wenn es dann kommt ist es auch egal;)

Ein einfaches "Ja" hätte gereicht.........

Normalerweise ist das Faxgerät bei mir immer eingeschaltet, stelle dir mal vor, da kommen sogar Faxe ohne dass diese jemand vorher ankündigt. Hier ist Small Office und ein Gewerbebetrieb und kein Kindergarten Spielplatz in dem ich zum spielen mal so ein Fax aufstelle.
Von daher, "Im Westen nichts Neues", ist halt so ein Gerät dass halt vieles kann aber nichts, aber wirklich gar nichts perfekt.

Danke dir für die Beratung.

Klar, kein Problem, ich habe aber eines:-)

Wenn ich schon 300 Euro in die Hand nehme soll es Hand und Fuß haben, Stand alone Fax ist ja vorhanden, ich bin halt hin und her gerissen, AIO Gerät ODER Netzwerk Tintenstrahl Drucker UND Scanner (Scanner würde dann nur am Rechenknecht meiner Frau angeschlossen). Was mir halt gefällt bei den AIOs ist die Kopier Funkion ohne Computer bei den AIO Geräten denn ein richtiger prof. Kopierer lohnt sich für uns nicht.

In unserer besch.... Kleinstadt hat kein einziger Händler die von mir favorisierten Geräte an Lager, von daher, echt bescheiden.....

Zuletzt bearbeitet:
richtig, habe ich bei meinem auch so gemacht.
Aber leider weiss man immer nicht so recht, wann eine solche Aktion läuft und wann nicht, weil HP mit diesem Angebot nicht grade hausieren geht. In diesem Fall ist es bis April.

Zurück
Oben