Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät (Drucker & Scanner, Fax nicht zwingend), um meinen alten Drucker und Scanner ersetzen zu können. Zu den Anforderungen: Netzwerkanschlusss (Kabel & WiFi), CD/DVD-Druck, seperate Tintentanks, Speicherkarten-Slot, Display, Duplexeinheit (zumindest nachrüstbar). Die Schmerzgrenze würde bei 200 € liegen, der Hersteller wäre mir im Prinzip egal, solange die Qulität des Geräts stimmt.
Also mit deinem Duplex-Wunsch treibst du den Preis dann doch etwas über 200 Euro würd ich sagen.
Ich finde im Bereich "Multifunktion" die Canon-Geräte ganz gut.
Empfehlen würde ich den "Canon Pixma MX850".
Der ist ab 219 Euro gelistet und kann alles was du willst, sogar Faxen. Und er hat sogar einen automatischen Dokumenteinzug.
Also von der Canon MP Serie möchte ich Dir dringend abraten.
Hatte mir einen MP 610 zugelegt, anfangs war alles in Ordnung bis die ersten Patronen den Geist aufgegeben haben...
Die Patronen haben den berüchtigten Chip welcher den Füllstand anzeigt, soweit kein Problem den Füllstand kann man mit einem einfachen Trick überwinden .
Wer allerdings glaubt er könne einfach Farbe nachfüllen und den alten Chip einfach wieder nutzen der stellt schnell fest das der MP selbst nagelneue Patronen oftmals einfach nicht mehr erkennt.
Habe es mit orginal Canon (Flanschneu) versucht, Fehlanzeige ( Magneta) erkennt er einfach nicht mehr.
Wer mal nach den MP Serien googelt stößt schnell auf Foren in denen gleich dutzende Ihren Unmut über diese MP Serie äussern.
Ich habe etwa 60 Euro in Patronen investiert und das Gerät jetzt in die Tonne getreten da nur hohe Kosten entstanden sind und der Support von Canon grottenschlecht ist.
Meines erachtens Abzocke mit System und der Kunde ist der Dumme.
Mir kommt kein Canon Gerät mehr auf den Schreibtisch , die DCP Serie von Brother ist zwar von der Druckquali etwas schlechter aber dafür lassen sich die Patronen jederzeit kostengünstig selbst nachfüllen.
Nie wieder Canon.
Du kannst doch nicht wegen einem Problem mit einem einzigen Gerät von einer ganzen Serie abraten.
Ich hab z.B. den Canon MP600R und absolut keine Probleme, und das schon seit 2 Jahren.
Patronen habe ich übrigens überhaupt noch keine neuen gekauft. Ich fülle immer noch die nach die ich beim Kauf mit dazubekommen habe. Probleme = ZERO.
Die Chips auf den Patronen kann man auch bequem mit dem "Canon Redsetter" zurücksetzen. Man kann sie natürlich auch ignorieren. Die Funktion des Druckers beeinflußt das überhaupt nicht.
Canon bietet auf jeden Fall ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Auch gerade was die Tinten angeht.
kann MacGyver wieder nur zustimmen. Mein Gerät (MP830) funktioniert seit Jahren einwandfrei. Den Redsetter habe ich auch eine Zeit lang benutzt, mir war das Befüllen aber irgendwann zu lässtig. Seitdem benutze ich die Patronen von Best Use, bei welchen ein neuer Chip dabei ist und nicht mal die Hälfte des Originals kosten.
Einen kleinen Hinweis noch, weil du als Voraussetzung "Netzwerkanschluss" geschrieben hast:
Das Scannen von Dokumenten mit mehr als 150dpi macht über 100MBit Netzwerk absolut keinen Spaß.
Die zu übertragende Datenmenge sollte man da nicht unterschätzen.
Es macht sich exterm bemerkbar ob man über LAN mit 100MBits scannt, oder über USB mit 480MBits.
kann ich so nicht bestätigen. sowohl bei meinem Officehet Pro als auch bei meinem Brother kann ich mich, was die Übertragungsrate betrifft cht beschweren.
Mag aber auch daran liegen, dass der Server imn Canon-Geräten nicht so dolle sind.
aber selbstverständlich kann ich auf eine Methodik hinweisen die eine Serie von Multifunktionsgeräten betrifft.
Und ebenso kann ich auf schlechten Support seitens des Herstellers hinweisen.
Versuch doch nur mal den Support der Firma Canon zu erreichen, es ist ja nicht gänzlich neu das Hersteller den Kunden für ein auftretendes Problem verantwortlich zeichnen aber es ist sicher einfacher daß Finnische Abitur zu absolvieren als diesen Support zu nutzen.
Meine Erfahrung mit diesem Multifunktionsgerät waren jedenfalls sehr schlecht und es ist nur legitim wenn ein User auf ein Problem hinweist welches Ihm die Nutzung eines Geräts kaum ermöglicht.
Als Käufer bin ich zunächst einmal "ahnungslos" , wenn ich dann aber feststelle das Hersteller auf diese " Ahnungslosigkeit" nichts geben sondern den Kunden mit "schlauen" Sprüchen versorgen fühle ich mich veralbert und bin nicht bereit Ja und Amen zu sagen.
So einfach stellt sich daß für mich dar.
aber selbstverständlich kann ich auf eine Methodik hinweisen die eine Serie von Multifunktionsgeräten betrifft.
Und ebenso kann ich auf schlechten Support seitens des Herstellers hinweisen.
Versuch doch nur mal den Support der Firma Canon zu erreichen, es ist ja nicht gänzlich neu das Hersteller den Kunden für ein auftretendes Problem verantwortlich zeichnen aber es ist sicher einfacher daß Finnische Abitur zu absolvieren als diesen Support zu nutzen.
Meine Erfahrung mit diesem Multifunktionsgerät waren jedenfalls sehr schlecht und es ist nur legitim wenn ein User auf ein Problem hinweist welches Ihm die Nutzung eines Geräts kaum ermöglicht.
Als Käufer bin ich zunächst einmal "ahnungslos" , wenn ich dann aber feststelle das Hersteller auf diese " Ahnungslosigkeit" nichts geben sondern den Kunden mit "schlauen" Sprüchen versorgen fühle ich mich veralbert und bin nicht bereit Ja und Amen zu sagen.
So einfach stellt sich daß für mich dar.
Schade das du so eine Erfahrung machen musstest, aber deshalb kann man trotzdem nicht verallgemeinern.
Ansonsten könnte ich auch sagen das der Canon-Support super ist, weil ich einmal ein Gerät wo der Druckkopf kaputtgegangen ist eingeschickt habe und es innerhalb von zwei Wochen repariert zurückkam. Und zwar mit Entschuldigungsschreiben für die Unannehmlichkeiten.
Sag ich aber nicht. Weils mal so und mal so läuft und die Supportqualität auch von Jahr zu Jahr schwankt.
was viel schlimmer ist, dass man überhaput den Service in ANspruch nehmen musste.
Aus meiner Verkaufstätigkeit in einer Druckerabteilung, würde ich zb. nie sagen, dass Canon zuverlässige Geräte baut.