Multifunktionsgerät gesucht

ilbuono

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander!
Ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät mit folgenden Daten:

• Laser
  • s/w (Farbe wäre auch OK)
  • Kopieren
  • Scannen
  • Ethernet zum Anschluss an WLAN Router
  • Preis bis 250EUR
  • Toner Refill möglich (Wunsch)
  • Muss nicht Duplex drucken aber die Möglichkeit bieten Doppelseitig zu drucken
    (Manuelles wenden)
  • Automatischer Einzug für Kopierer

Bisher hab ich gefunden den Samsung SCX 4623FN, leider ist Samsung aber auch
der einzige Hersteller mit brauchbarem Produktberater.
Bei Brother scheitert's am Ethernetanschluss und bei HP bin ich auch nicht fündig geworden.
Vielleicht hat sich jemand von euch erst vor kurzem mit dem Thema beschäftigt und kennt
noch das ein oder andere Gerät welches passen könnte.
Es muss auch nicht zwingend ein aktuelles Modell sein wenn gebraucht erhältlich ist.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hi, falls du vielleicht auf den lan-anschluss verzichten kannst, könnte ich dir densamsung clx-3175 empfehlen. der druckt sogar in farbe. den hab ich schon ein paar monate und bin sehr zufrieden damit. zur not könntest du den ja via usb an deinen router anschließen und darauf zugreifen.
grüße

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ich habe diesen Brother hier im Board empfohlen bekommen und gekauft.

Die Original-Toner sind auch nicht all zu teuer nach zu kaufen.

Ich hab ihn noch nicht sehr oft genutzt, aber bisher kann ich mich nicht beklagen. Sehr gutes und schönes Kompakt-Gerät.

Hi,
vielen Dank schonmal für die Tips!

@lokist
Super Tipp, hab nachgesehen meine EasyBox 802 hat sogar einen Drucker Server eingebaut,
d.h. ich könnt mir tatsächlich den Ethernetanschluss am Drucker sparen! :)
Hatte auch vergessen zu erwähnen, dass es mir wichtig ist einen Automatischen Einzug
für den Kopierer zu haben, damit man beim kopieren von Scripten o.ä. nicht jedes Blatt
einzlen einlegen muss (hat der clx-3175 nicht oder?)

Damit wird die Auswahl erstmal größer und es wird günstiger!

Danke nochmals!!

Zuletzt bearbeitet:
nein, einen automatischen einzug hat er leider nicht. geräte von samsung, die das können, kosten auch gleich > 300 euro. zur not kannst du aber den deckel beim kopieren offen lassen und immer nachlegen/umdrehen. mache ich auch und die quali ist trotzdem gut.

bei Brother scheitert es nicht am Lan-Anschluss, sondern an der Preisvorstellung :)
Die EasyBox unterstützt zwar das Drucken aber nicht das Scannen, das ist doch nur eine halbgare Lösung.
Von Samsung kann ich nur generell abraten. Die machen zu oft Probleme insbesondere mit dem papiereinzug.
Vielleicht findest du hier was:
http://www.lexmark-webservices.de/cashback/x6x.htm
Durch die 50% Cash-Back-Aktion durchaus interessant.

weil der DCP-7045N über 250 Euro kostet.

Habe mir jetzt den X264DN von Lexmark bestellt, vielen Dank dogio für den Tipp mit der Cashback Aktion! Das Gerät bietet sogar Duplex und sonst alles was ich brauche und das für unter 200EUR! :)

Kleiner Nachtrag:

Habe das Gerät am 13.8. bestellt und bezahlt.
Scheinbar hat Lexmark derzeit enorme Lieferschwierigkeiten, jedenfalls wurde das
Gerät bis heute nicht an den Händler geliefert...

Ich bin auch umgestiegen vom X363DN auf X364DN und der wartet gerade bei der Post auf Abholung meinerseits :)

Es gab eine weitere Verschiebung der Lieferung seitens Lexmark an Notebooksbilliger auf KW39. Allmählich wirds doof, sollte ich nichtmehr an der Cashback Aktion teilnehmen können, dürfen die ihr Gerät behalten!
:mad: :skull_alt: :stock: :grr::utminigun::utenforcer::utripper::utpulsegun::utflakcannon::utbiorifle::utrocket:

Ich habe heute gerade meinen X364DN aufgepackt und aufgestellt und auf den ersten Blick ein nettes Business-Teil.

So mein x264dn ist nun doch schon letzten Freitag angekommen :)
Macht einen soliden Eindruck und wird hoffentlich längerfristig spaß machen.

Einzig die Einrichtung des Gerätes ist etwas seltsam. Habe ihn per Netzwerkkabel
an die Easybox angeschlossen und kann auch wunderbar damit Drucken (obwohl man
aufgefordert wird für den Anschluss an ein WLAN Netzwerk den Rechner erst per USB mit dem MFP zu verbinden, was bei mir nicht funktionierte -> "Keine Verbindung") aber nicht Scannen.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße

Scannen geht auch, ist nur nicht ganz so komfortabel.
Was passiert denn bei dir, wenn du die Scannersoftware startest?

Die Scannersoftware reagiert eine ganze Zeit garnicht und meldet dann dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Benutzt du das Gerät im WLAN und konntest du es mit dem Rechner per USB Verbinden bzw.
gilt das vielleicht nur für Geräte mit eingebautem WLAN Printserver?!

Das gilt nur für Geräte mit eingebautem W-Lan.
Die Fehlermeldung kam bei mir auch und ich hatte die Option ein anderes Gerät auszuwählen. Das habe ich gemacht, seitdem geht auch das Scannen.

Wo gab es bei dir die Option, in dem Pulldown-Menü der Scanner Software? Da steht bei mir
nur "Lexmark TWAIN" oder so ähnlich. (Oder meintest du gerade die Verbindung mit USB?)

nein, ich hatte die gleiche Fehlermeldung wie du und bei der fehlermeldung gabs die Option.

Zurück
Oben