Multifunktionsgerät mit Wlan und günstigen Patronen

tobias1

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.498
Hi,

ich brauche für mein Studium einen neuen Drucker, sowie einen Scanner.
Wichtig ist mir das es dafür günstige Patronen gibt. Da ich ihn mit meinem PC und meinem Notebook verbinden möchte wäre Wlan ganz nett.
Ich habe mich jetzt erstmal bei Brother umgeguckt (wurde mir hier schonmal empfohlen) und bin da auf folgendes Gerät gestoßen:
Brother DCP-585CW Multifunktionsgerät
Soweit scheint das Gerät alle Funktionen zu besitzen die ich benötige und da es bei Brother keine Chips gibt, bekomme ich dafür auch recht günstig Patronen. Außerdem scheint er auch recht flott zu sein.

Als nächsten ist mir noch folgender von Canon aufgefallen:
Canon PIXMA MP620 Multifunktionsgerät
Preislich ist er ähnlich wie der von Brother und besitzt auch die gleichen Funktionen.
Außerdem gibt es mittlerweile auch relativ günstige Patronen, beispielsweise folgende:
.pripa. 1 Satz = 5 kompatible CHIP Patronen

Sie sind zwar schon etwas teurer als die für das Brother Gerät, aber immer noch in einem bezahlbarem Bereich. Ich möchte ja auch nicht so super viel Drucken.:)

Also welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Oder kennt ihr noch eine gut Alternative? Wichtig ist auch noch das das Gerät unter Mac OS X funktioniert, da ich eine MacBook Pro besitze.
 
die Druckköpfe von Brother sind unempffindlicher, wesewegen ich den 585 nehmen würde.
 
Also meinst du das es für den Brother kein Problem wäre wenn ich mal 3 Monate oder so nichts drucken würde, bei meinem letzten Canon war danach sofort der Druckkopf hin...

Ein weiterer Vorteil wäre ja auch noch die 3 Jährige Garantie bei Brother.
 
im Falle der Nichtnutzung reinigt sich der Brother alle 30 Tage selbst, um ein Eintrpcknen zu7 verhindern. Ob diese zeit ausreicht, ist abhängig von der Qualität der Tinte.
 
Ok, das ist schonmal sehr gut, kannst du mir vielleicht eine günstige Tinte empfehlen, die möglichst nicht so schnell eintrocknet?
 
Da würde ich dann für einen Satz Patronen 14,50€ zahlen + 5€ Porto, also knapp 20€.
Immerhin schreiben sie ja:
Wir garantieren Ihnen, dass durch unsere Produkte keinerlei Schäden, vorzeitiger Verschleiß oder Verschlechterung der Geräte verursacht werden.
Wenn das wirklich stimmt bin ich auch gerne bereit etwas mehr auszugeben.

Skyhorse hat auch Patronen für den Canon Drucker, die preislich ähnlich sind, allerings steht da leider nicht die Füllmenge bei. Außerdem muss ich da noch irgendwie den Chip der Orginalpatronen einbauen, wodrauf ich eigentlich lieber verzichten würde...

Die Patronen für das Brother Gerät haben 18ml Inhalt und schwarz hat 28ml Inhalt. Die Canon Patronen (orginal) haben 9ml je Farbe und 19ml schwarz, also dürfte ich bei Brother deutlich günstiger sein.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Empfehlung für günstige Patronen oder kann mir zu einem anderen Multifunktionsgerät raten? Ansonsten würde ich nämlich das Gerät von Brother bestellen.

@dogio1979
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.:)
 
Das Schreiben alle Hersteller von Fremdpatronen, allerdings die Aussage ist null Wert
 
Ja, das ist klar, aber wenn du da auch deine Patronen kaufst und meinst die sind so weit ok, muss das ja halbwegs stimmen.:)
 
Zurück
Oben