Multigeraet per Wlan an Fritzbox soll Faxen

Gospel

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
2
Hallo Leutz,
Meine Situation:
ich habe eine Fritbox 6490 und jetzt auch ein Multifunktionsgeraet das über Wlan mit der Fritzbox verbunden ist (Kabelverbindung geht nicht).
Momentan muss ich ein Dokument einscannen, speichern und dann ins Fritzbox Menue und die eingescannte Datei suchen und dann per Fax versenden. Das ist schon nervig, ich hätte es gern so: Blatt aufs Multi, fax drücken und erledigt.
Könnt Ihr mir helfen es so einstellen damit ich ein Fax versenden kann?

LG
 
Geht ohne telefonKabelanschluss nicht, ausser der Hersteller dieses mufu hat extra ein Tool.
 
Kann das MFP denn überhaupt faxen, wenn ja muss es trotzdem an die TAE/Telefondose angeschlossen sein.
Man kann sich allerdings auch den Faxdrucker der Fritzbox installieren, siehe Post #2, dann kannst Du im Menü zum drucken das Fritz!Fax Drucker Menü direkt ansprechen und den Scan an Fritz!Fax schicken.
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Mein MFP(CLX-6260FW) ist auch mit Fax ausgestattet.
Ich hatte gehofft, per Wlan die fax funktion der Fritz 6490 zu nutzen :confused_alt:
Ungefähr so: blatt aufs MFP legen, drücken des Fax button(einscannen--> Datei werzeugen) und nun sollte die datei an die Fritz gesendet werden und über die Fax funktion an den Empfänger gesendet.:rolleyes:
Hat jemand soetwas schon getestet?
LG
 
Lesen was wir beschrieben haben hast Du aber schon?
 
Stelle deine frage direkt bei avm-Support, wenn dir unsere Antworten nicht gefallen. Oder direkt bei samsung.
die sind beide kompetent, die haben die Geräte ja auch hergestellt. Sollten die Antworten in etwa gleich ausfallen wie hier in computerbase, kannst du noch bei Chip.de , Computerbild.de oder heise.de stellen. Oder in anderen Foren. Wer weiss. Vielleicht wird dank deiner Frage die Mufu‘s umgebaut damit du mit wlan direkt faxen kannst, vielleicht sogar ohne Internetanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit nutzt Du ja die Faxfunktion der Fritzbox, nicht das eingebaute Fax des MFG. Dazu müstest Du schon das MFG mit TAE an die Fritze anschliessen und entsprechend konfigurieren. Da führt kein Weg dran vorbei.
Auch fritz software fax muss ja am PC bedient werden. Wäre kein Vorteil. Man muss auch alles zuvor einscannen, wenn die Dokumente auf Papier vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die war noch nie auf zwei Seiten beschränkt. Wenn man die Software nutzt und nicht das Fax über die FritzOS Oberfläche versendet.

FritzFax funktioniert seit Jahren mit jeder Telefonfähigen FritzBox. Und aktuellen Windows Versionen.

Ich hatte gehofft, per Wlan die fax funktion der Fritz 6490 zu nutzen

Das ist, wie hier mehrfach steht, kein Problem. Aber nicht zusammen mit dem Multifunktionsgerät. Unmöglich.
 
Zurück
Oben