Multimedia / Gamer Notebook

ShinigamiXR

Ensign
Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach einen guten Laptop um grundsätzlich Alltagsdinge zu meistern. Ich kann mich jedoch noch nicht so ganz für eins entscheiden. Hier meine Wünsche:

Betriebssystem: Windows 7 oder am liebsten kein Betriebssystem da ich bereits Lizenzen für Windows 7 besitze und ungern zusätzlich für ein Betriebssystem zahlen würde.
Prozessor: i5/i7 Ein guter i5 sollte denke ich vollkommen ausreichend ist.
Grafikkarte: da ich auch ab und zu gerne spielen würde hätte ich gerne eine Grafikkarte. Am Liebsten GeForce. Sie muss aber nicht die beste sein.
Festplatte: 500gb sollte ausreichen. Es soll jedoch auch über einen mSATA Anschluss verfügen da ich vor habe eine SSD zu kaufen und sie einzubauen. Wie ich gehört habe kommt es billiger, wenn ich die SSD separat kaufe und einbaue.
RAM: Mindestens 6gb DDR3
Monitor: 15/17 Zoll und wie ich gelesen habe wäre matt wohl eher für mich geeignet.
Preis: max 1000€

Empfohlen wurde mir der ThinkPad, jedoch erfüllt es nicht alle Kriterien.

Schenker A502 / 522 bzw. meine Signatur.

Lenovo Y580

MSI GE60

Bei Deinem Budget würde ich auch bei Schenker oder Hawkforce schauen.

Die dort angebotenen Clevo Barebones sind sehr gut. mSATA SSD selber nachrüsten und Du wirst glücklich.

Du wirst vermutlich noch 100,- drauflegen müssen. Die lohnen sich allerdings.

Vielen Dank fürs Feedback. Mir fällt es leider immer schwer Dinge zu kaufen, weil ich mich schlecht entscheiden kann... und die ganzen Testberichte machen es mir auch nicht einfacher. Bin hier nun seid 2 Tagen am Berichte lesen ohne einen passenden Notebook zu finden.

Ich habe ein Angebot bekommen und zwar einen Medion Erazer X6825 für 1200€.
Was haltet ihr davon? Dies geht über meinen anfänglichen Budget hinaus, jedoch würde ich dies in Kauf nehmen, da dann eh schon alles vorhanden wäre was ich brauche. Somit wäre ein Aufrüsten eh schon erledigt.
Laut Berichte soll das Display jedoch nicht so gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kommst darauf an wie die Ausstattung des X6819 ist.

Aber bevor Du 1200,- für ein Medion NB ausgibst kauf Dir lieber ein Schenker (mysn) oder Hawkforce.

Wenn ich mir jetzt für das Budget ein Gamingbook kaufe würde, dann wäre es dieses hier in folgener Ausstattung:

LUNA P151EM für 1076,- €

DISPLAY:
15.6" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel® Core™ i5-3320M 3M Cache, bis zu 3.30 GHz (1x)
GRAFIKKARTE:
NVidia® GeForce™ GTX670Mx - 3GB GDDR5 - DX11 - Optimus (1x)
ARBEITSSPEICHER:
2x4 GB DDR3 1600 (1x)
FESTPLATTE:
2.5" 500GB 7200rpm (1x)
mSATA SSD:
ohne mSATA SSD (1x)
LAUFWERK:
DVD Brenner Slimline (1x)
WLAN:
WLAN INTEL® ADVANCED-N 6235 (300Mbps) + BLUETOOTH (1x)
BETRIEBSSSYSTEM:
ohne Betriebssystem (1x)
SERVICE:
24 Monate PickUp Garantie (1x)
TECHCHECK:
ohne TechCheck (1x)

Dazu noch eine mSATA SSD (Crucial M4 mit 128GB) und fertig.

Zum Clevo P151EM gibt es leider keine Tests die ich auf die Schnelle finde. Wenn es aber nur annährend so gut ist wie das P150 von Clevo dann sehe ich keine Probleme.

Auf Notebookcheck kannst Du Dir mal GPU und CPU Benchmarks anschauen.

Ups.. Entschuldigung. Ich meinte den Medion Erazer X6825.
Es verfügt über die folgende Ausstattung:

DISPLAY:
Mattes Full-HD Display (1920x1080)
PROZESSOR:
i7-3630QM Prozessor 2,4GHz
GRAFIKKARTE:
GTX 680M
ARBEITSSPEICHER:
16GB
FESTPLATTE:
750GB
SSD:
120GB

Siehe Link und dies für 1200€

Also muss ich für die LUNA P151EM eine SSD zusätzlich kaufen. Verstehe ich das richtig?
Edit: könntest du mir noch nen Link schicken zu dem Gerät den du meinst, weil ich bin etwas verwirrt. Erst schreibst du Luna und dann Clevo. Unter P151EM finde ich dann andere Geräte die teuer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich möchte mich hier mal anschließen, da meine Frage sehr ähnlich ist aber der hauptsächliche Nutzen des Notebooks eher auf Second Life ( Spiel ) und Arbeiten in Photoshop bezieht.
Meine Frau und ich besitzen ebenfalls einen Desktop Pc wollen aber bedingt des Strom sparen und gemeinsamen spielen einen Laptop als Zusatz kaufen. Der Laptop würde demnach vor allem für Second Life benutzt werden ( wenn wir ihn gemeinsam nutzen kommen mal gute 16 Stunden am Tag zusammen *8 Stunden pro Person* ).
Hin und wieder spielen wir auch mal Guild Wars 2 oder Batman es geht aber vor allem um Second Life und zusätzlich ICQ/Skype.

Unsere Vorstellung ist:

Betriebssystem: Vorzugsweise Windows 7 64 bit da Windows 8 nicht so ganz unser Geschmack ist aber Notfalls auch Windows 8 64 bit
Prozessor: i5 oder i7 weiß nicht welche in diesem Fall sinnvoller wäre da auch die Anforderungen wie Second Life steigen.
Grafikkarte: Vorzugsweise Geeforce da unser Desktop Pc mit ATI ( Radeon HD 4870 ) in Second Life Probleme hat, neuere gehen vielelicht
RAM Speicher: Ich denke mindestens 8 GB DDR 3
Festplatt: 750 GB evt. sogar mit SATA denke aber ist nicht zwingend nötig
Monitor: 17" mindestens
Preis: Maximal 1000€

Hier fanden wir ein paar Beispiele, kennen uns aber leider nicht wirklich mit Computer aus ( Laden ist bei uns ums Eck ).

http://www.atelco.de/43,2-45,47+cm+(17-17,9)/73085/ASUS+N76VJ-T4057H.article
http://www.atelco.de/43,2-45,47+cm+(17-17,9)/68549/Sony+VAIO+SVE1712V1EB.article
http://www.atelco.de/43,2-45,47+cm+(17-17,9)/68550/Sony+VAIO+SVE1712Z1EB.article
http://www.atelco.de/43,2-45,47+cm+(17-17,9)/75462/Sony+VAIO+SVE1713X1EB.article

Wir sind für jeden Ratschlag und Hilfe dankbar.

Zurück
Oben