Multimedia/Gaming Notebook

Boski

Lt. Junior Grade
Poste es lieber hier noch mal, bin mir nicht sicher ob ich bei Diskussion richtig war. ;)

Hallo Leute! Da ich wenig Zeit habe, mich mit dem Thema "Notebook-Suche" zu befassen, frage ich hier mal nach.

Ich suche ein Notebook bis max. 600€ .
Es sollte ein Notebook sein, das gut aussieht und auch ein paar Anforderungen standhält.
Habe mich hier schon ein bisschen durchgelesen und sehe immer "Acer, Acer, Acer,..." ..
Ich finde Acer einfach total kacke von der Tastatur her - Das macht Acer bei mir zum No-Go.

Dann habe ich bei Notebooksbilliger das Packard Bell Easynote TSX62HR-160GE gefunden. Preis-Leistung ist bei dem Notebook einfach erste Sahne, nachdem man dann aber die Kundenbewertungen gelesen hat, hat man eine andere Meinung.

Dies sind aber ungefähr die Sachen, die das Notebook haben sollte.
-Intel Core i5 Prozessor
-Arbeitsspeicher in etwa 4000-6000 RAM
-Grafikkarte zb. NVIDIA Geforce GT 540M mit 2GB Speicher
-und wenn möglich (nicht zwingend notwendig USB 3.0)

Dieses Packard Bell ist nur leider laut Bewertungen schlecht verarbeitet, Plastik wohin man sieht..
Die verbauten Komponten sind top - die Verarbeitung einfach schlecht. (wurde bei Notebooksbilliger mit 2 Sternen und Problemen bewertet)

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es ein Notebook mit ähnlichen Komponenten, jedoch auch vom Design her passend?
Es ist ok, wenn ein paar Komponenten vielleicht anders sind, jedoch sollte das Notebook auch gut gebaut sein.

für 600 euro gibts keine laptops mit guter verarbeitung, ab 900 kannste dir nen dell holen, die sind gut verarbeitet (auch mit Chrom-Verkleidung)

Also aus Gold sollte das Notebook nicht sein, versteht mich nicht falsch :D
Wichtig ist mir, dass es keine "Pilztastatur" wie bei den Acer'n hat..
Und halt nicht komplett aus Plastik, die Optik sollte einfach nicht zu einfach sein.

Floating Point Tastaturen (die Pilzköpfe) findest du leider bei vielen Herstellern.

Ich habe daher ein Packard Bell TS11HR genommen. Das hat einen schöne Chiclet Tastatur.

Liegt also nicht an Acer, Packard Bell etc...

Da haben wir Packard Bell, bist du damit zufrieden? (devebero)

Was haltet ihr zudem von dem hier?

http://computer.t-online.de/adli-notebook-medion-akoya-p6812-ab-27-oktober-2011/id_50821966/index

Dort wird ganz unten sogar auch der Packard Bell angesprochen, von dem ich hier schon geredet habe.

"Dann habe ich bei Notebooksbilliger das Packard Bell Easynote TSX62HR-160GE gefunden."

"Für 549 Euro gibt es ein vernünftig ausgestattetes Notebook. Als Alternative kommt zum Beispiel das Packard Bell Easynote TSX62HR-160GE in Frage, das zwar etwas teurer, aber deutlich schneller ist."

frozN: Ist das nicht der, den ich auch schon einen Beitrag davor gepostet habe?
Kannst du mir Bescheid sagen, wenn du ein Notebook gefunden hast?

Ich bin mit meinem Packard Bell absolut zufrieden. Ich spiele aber auch keine High-End Spiele.

ist er
habs verrafft, sry

ansonsten steht dieser Acer neben dem medion bei mir in der engeren auswahl

mir is allerdings egal, ob floating point tastatur oder nich
von daher haelt mich letztendlich nur noch der i3 beim medion vom kauf ab

Oh man, genau wie bei mir ;)
Immer hat ein Notebook das, was der andere wieder nicht hat - schrecklich!
Ergänzung ()

ansonsten steht dieser Acer neben dem medion bei mir in der engeren auswahl

Hat dieser Acer eine Floating Point Tastatur?
Weißt du das?

Unterhalb von 600 EUR trifft dieses ASUS Deine Anforderungen wohl am besten:
http://notebook.is-ok.de/ASUS/ASUS_X53SV-SO960V.htm
mit i5-Prozessor, mattem Display (für mich ein Hinweis auf Qualitätsanspruch) und GT 540M mit 2 GB Speicher

Übrigens Packard Bell gehört auch zu Acer. Wenn man die Geräte von Acer pauschal nach Qualität absteigend ordnet, dann käme raus: Travelmate, Aspire, Packard Bell und E-Machines

auch ich bin auf der suche nach was gutem für mein info studium und wollte das beste für das geld haben. es war auch geplant, dass ich was billiges hole für 300€ und es dann verschenke, aber die medion und asus angebote sind ziemlich attraktiv, dann müsste aber meine freundin mit ihren 11 jahre altes nb klar kommen...
was soll ich nun tun? ah530, thinkpad x61/t61, s205 stehen noch zur auswahl.

und zu dem medion vs asus.. zwar hat der asus nen i5 aber akku soll doch um einiges schwächer sein oder ned? eigtl auch 14" geplant xD aber 15 wirds auch tun, platz kriegmer hin iwie. am besten bestimmt noch warten wir nächstes jahr, nach weihnachten ist eh alles billiger und obs so relevant ist fürs studium am anfang wer weiß..

Zuletzt bearbeitet:
wenn der akku vom medion laptop so bombe waere, wuerden die wohl mit der akkulaufzeit werben
wird wohl nicht viel mehr als 4-5 stunden sein wuerde ich vermuten

tendiere momentan eher zum acer 5755 @ i5-2 2430M / Nvidia GT 540M

bzgl dem medion
Die GT555 hat sicherlich auch nur DDR3 als Arbeitsspeicher verbaut und taugt daher eh nicht... Leistungstechnisch biste damit vllt auf höhe einer GT540...
die 555M hat auch nur 1GB speicher beim medion laptop anstelle der ueblichen 2GB

Zuletzt bearbeitet:
H. Martin: Floating Point Tastatur? Oder eine andere?
Nur die Tastaturen von Acer'n halten mich vom Kauf ab..
Wenn der keine Floating Point hat, dann ist das meiner ;)

Zurück
Oben