mobiles Gamingnotebook

fshzzl

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Eigenschaften:

Budget: bis 1300€

Anwendung: mobil & stationär
Gaming (Witcher3 sollte auf high gut laufen)
Uni

SSD: ja
Festplattengröße: 250gb würden reichen
Laufwerk: keins

Displaygröße: 13,3"-15"
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt (bevorzugt IPS)

Akkulaufzeit: beim surfen etc mind. 4std
Betriebssystem: ohne/Windows10

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Hätte einen Dell 10% Studentengutschein, sonst gerne mit Rabatten

Also im Endeffekt:
i5/i7 Quadcore
Geforce 1050ti/1060
8-16gb RAM

Mir ist bisher nur der Dell Inspiron 15 für normal 1199€ ins Auge geschossen.
Einzig das Display tut etwas weh, wobei es am Ende 1080€ mit Gutschein wären.

Den Asus gäbe es gerade auch recht günstig für 999€ wobei hierbei auch wieder das Display nicht der Brecher ist und ich denke mit dem Dell etwas besser fahre, oder? ;)
http://www.saturn.de/de/product/_asus-fx502vm-dm112t-2200846.html

Falls jemand eine hübsche Alternative kennt, immer her damit :)

Vielen Dank schonmal! :D

Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
mobiles Gamingnotebook, das ist ein Widerspruch in sich ....

Nicht wirklich, wenn man sich zB den Test des Dell von Notebookcheck durchliest.
Wie gesagt, mobil heißt für mich ab 5std Ausdauer beim Surfen.
Das reicht um in der Uni mit klar zu kommen wie auch daheim auf der Couch evtl einen Film zu schauen.

Witcher 3 Benchmark 1920x1080 (hoch)
1050TI: ~47 FPS
1060: ~68 FPS

Also mit einer 1060 hättest du 45% mehr Leistung.
Für etwa den gleichen Preis würde ich daher zum ASUS greifen.

Danke für das Feedback!
Also scheint es wirklich auf die zwei hinaus zulaufen.

Dell Inspiron 15
1080€
i7HQ
16gb RAM
GTX 1050ti
Akkulaufzeit Surfen: ca 10:20std

Asus FX502VM
999€
i5HQ
8gb RAM
GTX 1060
Akkulaufzeit Surfen: ca 4:40std
Display etwas?! besser

da i5 oder i7 im Endeffekt recht egal sind, gehts hier in erster Linie um 10std VS 4:40std Laufzeit sowie 1050ti VS 1060.

Falls jemandem noch etwas einfällt..

Jo - jetzt wo Du´s schreibst - aber dennoch - für die Ausstattung guter Preis mMn.

Ja finde ich auch!

Das einzige, was mich jetzt noch davon abhält diesen zu bestellen, ist die immer wieder auftauchende schlechte Bewertung des Displays.

Einen i5hq, 8gb RAM, SSD & halbwegs vernünftige Laufzeit mit einem guten IPS Display ist gerade wohl schlecht in dem Preisrahmen zu finden..

Also mal unter uns - meine Nachbarin und meine Frau haben ein Inspiron - ein 5000er Serie und ein 7000er Serie - die Älteste ein XPS 17" (gibt´s nimmer) - und das Display ist für meine Verhältnisse mehr als ok.

Ich weis ja nicht wer, wo, wie die Messlatte anlegt - aber ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit Dell gehabt - und ich und mein Bekanntenkreis haben mehr als Einen.

Das hört sich doch schon mal anders an!

Evtl hast du mir damit die Entscheidung um einiges einfacher gemacht ;)

Danke dir!

Das Lenovo Legion Y520 hat ein IPS Display.
Sicherlich auch kein Gutes aber laptopmedia.com schreibt:
It’s apparent that the current IPS panel has numerous drawbacks like low sRGB coverage, low contrast ratio and mediocre maximum brightness but there’s one really important thing to consider here. With all the newly released budget gaming laptops with GTX 1050 and 1050 Ti, only the Legion Y520 – for now, of course – offers a crisp image thanks to the IPS panel. So considering the industry’s current standard, we are extremely happy to see that Lenovo has managed to fit an IPS panel into the tight budget. With this, the Legion Y520 takes an edge over some of the current offerings like the Acer Aspire VX 15 and Dell’s Inspiron 7567.

Zurück
Oben