Multimedia Grafikkarte mit 4K

Sany

Lieutenant
Mein Kollege hat sich seit einiger Zeit einen 4K TV zugelegt. Nun versagt langsam die aktuelle Sapphire 5670 und es wird langsam zeit für Ersatz.
GraKa wird nun für Windows 8.1 genutzt sowie Multimedia. Also Gaming entfällt komplett.

Welche würdet Ihr da empfehlen?
System:
AMD phenom II x4 840
Asus m4n98td evo
4gb Kingston ddr3
Sapphire 5670

MSI R7 250:
http://geizhals.de/msi-r7-250-2gd3-oc-v301-001r-a1013477.html

Also ich denke etwas in dem Preissegment sollte ausreichen.
Muss für 4K außerdem ein neues HDMI-Kabel her?

Zuletzt bearbeitet:
4K @30Hz reicht das derzeitige HDMI.

2.0 für @60hz und höher wird benötigt.

Bei Monitoren eben Displayport für @60hz

Glaube die Kommende "Tonga" GPU Generation von AMD wird die erste sein die HDMI 2.0 bekommt!

Die 250 ist keine gute Idee, die basiert auf dem lahmen Oland-Chip.
Mindestens die 250X.

AMD kann jetzt schon im die GPU im Desktopbetrieb runtertakten.
Das ist genau die selbe Art von Aussage. Etwas was beide schon seit langem können, nochmal nennen, aber dieses Mal die Konkurrenz auslassen, sodass es für einen Laien so aussieht, als wäre das was besonders, was hier in diesem Fall nur Nvidia könne. Übrigens unterstützt Call of Duty Ghosts jetzt schon die Full HD Auflösung.

Wenn HDMI 1.4 4K@60Hz nicht wiedergeben kann, weil die Bandbreite fehlt, wie soll die GPU dann die 60Hz an den Bildschirm weiterleiten? Über HDMI 1.4 sind bei 4K 60Hz nicht möglich, da kann die GPU so stark sein, wie sie will, solange sie keinen 2.0 Anschluss bietet, wird es nicht funktionieren.

NV reduziert die Farb-Übertragung. Dann reicht die Bandbreite. Kann man nachlesen.
Warum allerdings immer gleich geflamed wird anstatt mal ne Quelle zu nennen versteh ich nicht.
Hauptsache ich hab mich aufgespielt wa 3000?

Zurück
Oben