Multimedia Handy

lehrer-lampe

Banned
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einen gutem Multimedia Handy.
Ich habe zurzeit noch ein Nokia 5800XM mit dem bin ich aber nicht zufrieden.
Deshalb suche ich ein neues, dies darf maximal 500€(mit oder ohne Branding[Vodafone]) kosten und muss folgende Kriterien erfüllen:

- Touchscreen
- Format: Barren
- max. Bauhöhe 14mm(!)
- Kamera 5MP
- Bluetooth
- WLAN
- A-GPS oder GPS
- MP3-Player/Video
- UMTS/HSDPA

Musik bzw. Ton höre ich meistens über Kopfhörer.
Slider und Klapphandys mag ich nicht, deshalb nur Barren.
Displayauflösung ist egal.
Videos sind eher sekundär.
OS ist auch egal, ich komm da mit jedem klar.

Ich hoofe ihr konnt mich gut(!) beraten. Aber das kriegen wir schon hin ;)

grüße

Hi, ich habe seit kurzem ein Motorola Milestone und ich bin total begeistert von dem Handy und vor allem Android. Fällt zwar unter die Kategorie "Slider", muss man ja aber nicht benutzen, weils ja ohne auch geht. Nachdem Du Vodafone genannt hattest, guck einfach mal auf deren Seite, dort ist es drin oder eben googeln.

edit:
Fällt mir grad noch ein: Es gibt auch noch das HTC Magic - soll auch gut sein

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt HTC Touch HD günstig geholt.

jop,

Eventuell mal das Samsung Omnia HD anschauen. Hat eine 8mp Kamera, 3,5mm Buchse und AMOLED Display. Würde zumindest den "Multimedia-Part", also Video/Kamera/Musik sehr gut abdecken. Das Symbian OS soll nicht so toll sein (zumindest im Vergleich zu Android/Aplle OS), aber wenn man nur gelengentlich im Inet ist sollte das ausreichen.

HTC Hero, genau das was du willst und kostet "nur" 380! Das Handy ist unglaublich top und das erste Handy was Iphone lvl erreicht!

Er hat doch schon gesagt, dass er bereits das Touch HD gekauft hat.

Ich hab selbst auch das Touch HD.
Wenn dir WInMo 6.1 teilweise zu wenig fingerfreundlich ist und du 6.5 oder/und Sense/TouchFlo3d 2.5 mehr magst kannst du ein anderes Rom flashen.Vorher musst du HardSPL machen damit du alles flashen kannst, ist aber ganz einfach.
Als deutsches Rom kann ich das Blackdragon 2.0 (WM6.5) sehr empfehlen: sehr schnell, nicht zu fett, aber alle wichtigen Programme drin.
Es gibt auch noch welche die das ganz neue WinMo haben mit der Startleiste unten und fingerfreundlicherem Kontakte und noch fingerfreundlicherem Einstellungsmenü und threaded Emails.

Du kannst auch als Alternatie Oberfläche SPB Mobie Shell probieren.Das ist sehr viel individueller als HTC Sense/Touchflo3d oder der Standard WM6.5 Homescreen.

Mit Second Today kannst du mehrere Homescreens parallel laufen lassen was ich aber mit Touchflo nicht empfehlen würde,weil das alleine schon genug Resourcen frisst.

Kannst ja bei Bedarf noch ein extra Thread aufmachen wenn du da mehr wissen willst, weil mit dem Threadtitel klickt da keiner drauf.

MfG Kampfkuchen

Zurück
Oben