Multimedia Laptop für Office und leichtes Gaming

S

Sheltem

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Arbeiten, gelegentliche enfache Spiele

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil und Stationär, sollte schon beim Akku im Office Betrieb etwas halten

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
WoW, FF14, FullHD niedrigige Details

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
8 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Solte vorhanden sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Kompakte maße, gute Verarbeitung

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
minimal 3 normale USB Sticks (Maus + 2 verschieden Sticks fürs Arbeiten)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Maximal 700 € - 900 €, neu


Hallo,

bin auf der Suche nach einem Laptop mit 15 Zoll. Soll ein in die Jahre gekommenes Gigabyte P25 ablösen (i54200m mit GTX765). Es wird primär für MS-Office, DATEV, und ab und zu für MMOs verwendet werden. Es sollte kompakt sein und recht gute Akkulaufzeit haben.

Ich hänge gerade beim Dell Inspiron 7590 (das dann um 8GB Ram und eine weitere SSD erweitert)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/dell-inspiron-15-7590-diamond-black-ytydk-a2140602.html
oder mit größerem Akku (97WH 6 Zellen statt 56WH 3 Zellen)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/dell-inspiron-15-7590-diamond-black-v4441-a2140695.html

Hab ihr noch andere Tipps und was mein ihr macht den Laufzeitunterschied beim Office Betrieb aus (falls Gaming dann nur mit Netzteil).

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und Makso
Zurück
Oben