Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey neben meinem 144hz Asus VG248QE würde ich mir gerne einen Monitor nur für Multimedia holen Budget so um die 100-125 Euro Schmerzgrenze 150 Euro. Habe schon den gefunden was haltet ihr von ihm
- https://geizhals.de/benq-gl2460-9h-la6lb-rpe-9h-la6lb-qpe-a883680.html?hloc=at&hloc=de
Wäre der was für sein Geld?
Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Ich habe zwei von denen hier und würde vor allem die Höhenverstellbarkeit, Pivot-Funktion, Anschlussvielfalt und das IPS-Panel nicht mehr missen wollen
Okay der sieht gut aus wäre ne Option vor allem wegen dem fast rahmenlosen Display das mir gefällt aber ne bisschen günstigere Alternative gäbe es da nicht?
Wenn du oben in meinem Geizhals-Filter auf die 75 Hz verzichtest, gibt es eine größere Auswahl mit geringeren Preisen, u.a. Modelle von Dell oder BenQ.
Aber wenn mein Gaming Monitor ein TN Panel hat wird das nicht sehr ungleich Aussehen? Weil IPS Panels haben meines wissen´s ja eine kräftigere Farbe (wenn ich das so ausdrücken darf).
Ja, IPS sieht um einiges besser aus.
Habe meinen Acer 24 Zöller mit TN-Panel durch den HP ersetzt
und war baff erstaunt wieviel besser, kräftiger, einfach schöner das Bild ist.
Bei dem HP finde ich noch gut, dass Du die Schärfe, wenn nötig,
in Stufen hochregeln kannst, nennt sich HP Enhance+.
Zudem hat das Teil die Technicolor-Farb-Zertifikation, was auch interessant ist.
Der Acer läuft jetzt übrigens als TV; dafür war mir der HP doch zu schade
und der Acer erfüllt diese Aufgabe mit Bravour
Aber wenn mein Gaming Monitor ein TN Panel hat wird das nicht sehr ungleich Aussehen? Weil IPS Panels haben meines wissen´s ja eine kräftigere Farbe (wenn ich das so ausdrücken darf).
Wahrscheinlich wird es sehr unterschiedlich aussehen. Nur sind kräftige Farben und guter Blickwinkel sehr passende Features für den Anwendungsfall "nur für Multimedia".