24-Zoll Kaufberatung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

leto

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
91
Da meine kleine anfrage im sammeltread anscheint unter geht, mal so ein neuer versuch.

Ich Möchte von meinem alten Monitor mit 60hz, auf einen neuen mit 120+hz und einer besseren Reaktionszeit wechseln.

Da es ja lächerlich viele Möglichkeiten gibt, brauch ich da mal den ein oder anderen Vorschlag.

Eine 16:9, 16:10 wäre gut, (16:10 bevorzugt).

24 Zoll bitte, und möglichst nicht über 400€, gutes Preis Leistungs Verhältnis ist immer gut.
Brauch kein 3D.

Achja wird praktisch nur zum spielen genutzt.
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
7.937
Die meisten 16:10 (bei 24 Zoll also 1920x1200 Auflösung) Monitore sind IPS Geräte.
Damit würde aber gleichzeitig 120 Hz ausscheiden, denn beides zusammen gibt es nicht.

TN Monitore haben schnellere Reaktionszeiten, die Bildqualitä ist hingegen auf IPS Panels deutlich besser.

Da müsstest Du also entscheiden, wo Dein Hauptkriterium liegt.

Wenn es ein IPS Monitor sein soll, dann solltest Du Dir wohl auf jeden Fall mal den neuen i24 von HP anschauen, der bei www.prad.de sehr gute Bewertungen bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporck

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.322
Also wenn du wirklich nen 16:10 haben willst, kann ich dir nur den Dell 2412 empfehlen. Für mich war er auch absolut zum zocken geeignet.
 

Doctor Strange

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.831
Ich habe einen LG Flatron 24EB23PY-B (16:10, 1920x1200, IPS-Panel), aber er hat halt (leider) keine 120 Hz.
Wäre aber sonst in allen Punkten zu empfehlen :)
 

loewe1993

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
63

die.foenfrisur

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.935
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige
Top