Multimedia Notebook 750€

Metera

Ensign
Tag,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Multimedia Notebook, für Streams - viele viele Serien (Flash), Multitasking, YouTube und Games auf dem Grafikniveau von League of Legends oder World of Warcraft / Starcraft. (Für alles andere ist der Desktop Rechner zuständig)

Mein Budget wäre 700 - 800 € und ich hätte gerne:

1920x1080
i5 / i7
akzeptable GPU
Gute Lautsprecher
nicht zu schwer max 2.7kg (Sofa Gefährte)

Bis jetzt habe ich Zwei Notebooks im Visier, und bei beiden stört mich die Mögliche CPU Limitierung im Bezug auf die Graka.

Einmal wäre das:

Acer Aspire V5 573G
i5 4200U 2x1,6Ghz
GT 750M (4GB..)
8GB Ram
1920x1080 ips Display
4 Lautsprecher
2kg
freier mSata slot.

- 689€

und der andere wäre das:

Lenovo Ideapad Y500
i5-3230M, 2x 2.60GHz
2 x GT 650M (2GB)
8GB Ram
1920x1080
2,7kg..
Hybrid HDD
UltraBay Möglichkeiten
JBL Stereo Lautsprecher

- 745 €

Ich habe beide Geräte schon im MM besucht, nun ja... ich kann mich nicht entscheiden. :D

Grüße

Ich persönlich würde mich für das Acer entscheiden. Da musst du aber bedenken, dass das Touchpad total scheiße ist, um es nicht ewig zu umschreiben! Bei Klicken verrutscht der Cursor und man muss im Vergleich zu anderen Touchpads etwas mehr Kraft aufwenden.
Außerdem ist die Tastatur sehr flach und sehr gewöhnungsbedürftig. Persönlich könnte ich als Viel- und Schnellschreiber (500 bis 750 A/Min und min. 5 Stunden täglich) nicht mit solch einer Tastatur beruflich leben, wenn es aber nur für Zuhause zum gemütlichen Surfen, Videos ansehen, ein Spielchen oder kurze Nachrichten ginge, wäre sie ausreichend.

Allerdings würde ich dem Acer anschließend eine SSD verpassen. Ein mSATA Slot ist ja vorhanden und der Einbau ist sehr leicht!
http://www.notebookcheck.com/filead...V5-573G-54208G50aii/Acer-Aspire-V5-573-24.jpg

Und da das Lenovo nur ein IdeaPad ist und somit nicht mit der Qualität der Thinkpads mithalten kann, würde ich mir auch keine Sorgen machen. Mit dem Acer hast du definitiv das bessere Paket, wenn du, wie bereits geschrieben, kein Viel- und Schnellschreiber bist!
Bei League of Legends kannst du außerdem gute Umgebungs- Charakter und Effektqualität einstellen bei gleichzeitig guten FPS. VSync würde ich aber deaktivieren und Schatten auf gering stellen (nicht deaktiviert).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben