Multimedia Notebook bis 1600€

HenryLewis

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
24
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Multimedia Notebook für einen Bekannten.
Er möchte das Notebook primär für Bild- und Videobearbeitung verwenden. Das Notebook wird stationär verwendet, soll aber innerhalb seines zu Hauses mobil sein. Sprich er möchte sein Arbeit auch mal von der Couch oder dem Bett aus machen, wo er keinen Monitor hat, weshalb für ihn auch eine hohe Display-Qualität wichtig ist.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und danke euch im Vorhinein!
Schöne Grüße

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privater Einsatz

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Bild- und Videobearbeitung: Adobe Photoshop, Lightroom, Premiere Pro bzw. Davinci Resolve

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15-17 Zoll
Hohe Display-Qualität gewünscht - wenn möglich 4k Display

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Eher egal, da das Notebook immer in Reichweite einer Steckdose verwendet wird.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows (Lizenz ist vorhanden)

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
- 1TB Festplattenspeicher (vorzugsweise SSD)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1600€ | Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage.
 
@Herrenlos

Geiles 15" Teil im Link.

Muss der TE nur noch SSD einbauen und OS einrichten.

Die 8GB RAM weniger werden Ihn sicherlich auch nicht stören mMn.

Und ja - bei seinen Anforderungen muss der TE eine 3060er mit TGP von 130 haben.

Und ich empfehle dieses NB da es im Budget liegt, was ein XPS oder etwas Vergleichbares nicht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
Für den Preis bekommt man aber schon ein strix g17 mit 140w 3060 6800h und 16 GB ddr5.

@ moselbär
 
Na dann schick dem TE einen Link.

Der wird sich über die Auswahl freuen mMn.
 
Zurück
Oben