Multimedia-Notebook bis ~ 600€

Lyxzen

Newbie
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Preislich sollte das ganze maximal irgendwo zwischen 500-600€ liegen.
Hauptsächlich soll das Notebook für Officeanwendungen genommen werden, da ich häufig zwischen Uni und Wohnung unterwegs bin und meinen Unikram quasi im Zug erledige. Ab und zu mag ich auch mal aus nostalgischen Gründen ältere PC Spiele darauf spielen sowie regelmäßig damit Filme schauen ;) (Guild Wars, Diablo II, Civilization V).
Mein letzter Notebookkauf liegt locker 7 Jahre zurück und deshalb bin ich über jeden Tipp dankbar. Wichtig wär mir allerdings, dass ein Betriebssystem auf dem Notebook vorinstalliert ist und dieses nicht unbedingt Win8 ist.
Um ehrlich zu sein habe ich nicht mal genaue Vorstellungen auf was ich beim Kauf für o.g. Verwendungszwecke achten sollte.
Darum wär ich sowohl über allgemeine Tipps sowie Notebookvorschläge dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

Für die weitere Beratung wäre es interessant zu wissen, wie groß das Notebook sein soll. Eher klein und leicht, oder spielt Größe und Gewicht eher eine nebensächliche Rolle? Weiterhin solltest du dich zwischen einem glänzenden und matten Display entscheiden.

das Gewicht spielt jetzt nicht so die Rolle, da bin ich belastbar ;). Bei der Displaygröße habe ich jetzt keine genaue Vorstellungen. Irgendwas zwischen 15"-16" sollte es aber schon sein.
Soweit ich weiß, sind matte Displays besser geeignet bei ständig wechselnden Lichtverhältnissen? Wenn ja, wär das eher meine Wahl. Wobei ich jetzt ein glänzendes Display nicht ausschließen würde, wenn das Gesamtpaket sonst stimmt.

Mir würde da auf Anhieb das HP ProBook 4540s einfallen, welches insgesamt eine ganz gute Figur macht. Es hat ein robustes Aluminiumgehäuse, eine verhältnismäßig schnelle Grafikkarte und CPU und das Display soll für den Preis auch ganz in Ordnung sein. Ein Vorteil ist sicher auch der Nummernblock.

Falls es doch ein wenig mehr kosten darf, wäre das Dell Vostro 3560 wegen seiner höheren Auflösung und seiner beleuchteten Tastatur sicher interessant. Das Vostro gibt es außerdem in den Farben rot und bronze.

Beide sind geeignete Multimedia-Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für den Vorschlag.
Ich habe mir mal auf die Schnelle das Asus X53SM-SO092V rausgesucht. Gibts dazu irgendwelche Meinungen? Ist daran irgendwas grundlegend anders als bei dem vorgeschlagenen? Mein "aktuelles" (7 Jahre altes *hust*) Notebook ist nämlich von Asus und ich bin damit bis jetzt eigentlich super gefahren...außer das es nun halt so langsam den Geist aufgibt.

Stichwort ASUS - Angebot der Woche bei Amazon [Asus X73BR-TY010], der E-450 sollte wohl für Office reichen und das 17" Display ist ideal zum Filme schauen. Das Interessanteste ist hier zweifellos der Preis.
Für rund 600€ sind sonst noch die neuen 17" Acer V3 Modelle erwähnenswert - mit i5-3210m und GT630 - zumindest laut Amazon Kundenbewertungen ganz gut.

Zurück
Oben