Hi,
ich suche ein Multimedia Notebook, das ich sowohl für mein Studium als auch für Videobearbeitung ( MAGIX Video Deluxe MX) nutzen möchte.
Wichtig ist mir neben der Leistung also auch der Akku und die Größe/Gewicht (Es soll unterwegs handlich bleiben)!
Meine bisherige Vorstellung:
Prozessor: Intel Core i5-4210m
RAM: 4 GB
Festplatte: min. 500 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 850m ?
Größe: ~ 15,6 Zoll
Preis: - 800€
Betriebssystem: es soll mit Windows 7 laufen (auf keinen Fall Windows 8), ich bekomme das Betriebssystem von der Uni. Also Betriebssystem nicht nötig.
Display: matt
Optisches Laufwerk: brauche ich nicht
Diese Modelle fand ich interessant:
- Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii (leider nur mit Win8)
- XMG P303 PRO
Was ist eure Meinung dazu? Insbesondere interessiert mich, welche Graka ich mindestens verwendet sollte.
Ich Danke schon mal vielmals im Voraus!
s3toschl
ich suche ein Multimedia Notebook, das ich sowohl für mein Studium als auch für Videobearbeitung ( MAGIX Video Deluxe MX) nutzen möchte.
Wichtig ist mir neben der Leistung also auch der Akku und die Größe/Gewicht (Es soll unterwegs handlich bleiben)!
Meine bisherige Vorstellung:
Prozessor: Intel Core i5-4210m
RAM: 4 GB
Festplatte: min. 500 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 850m ?
Größe: ~ 15,6 Zoll
Preis: - 800€
Betriebssystem: es soll mit Windows 7 laufen (auf keinen Fall Windows 8), ich bekomme das Betriebssystem von der Uni. Also Betriebssystem nicht nötig.
Display: matt
Optisches Laufwerk: brauche ich nicht
Diese Modelle fand ich interessant:
- Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii (leider nur mit Win8)
- XMG P303 PRO
Was ist eure Meinung dazu? Insbesondere interessiert mich, welche Graka ich mindestens verwendet sollte.
Ich Danke schon mal vielmals im Voraus!
s3toschl