Multimedia-Notebook(even. mit Touchscreen) und guter Qualität für 800-1200€?!

lubbel

Cadet 1st Year
Budget: 800-1200€ dürfen aber auch weniger sein...

Anwendung: mobil
Office/ Gaming (LoL, Starcraft 2 HotS, Heartstone, BlackOps2, Battlefield3)
SSD: ja
Festplattengröße: 500GB/1TB
Laufwerk: DVD oder Bluray, ist aber nicht so wichtig

Displaygröße: 12-15"
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt(wäre besser, muss aber nicht, wenn das andere Faktoren ausschließt)

Akkulaufzeit: 5-6 Stunden
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Die Farbe und das Design ist mir grundsätzlich egal, eher etwas schlichtes, als etwas extravagantes... ;) eine gute Qualität sollte es allerdings schon haben.
Betriebssystem: ich glaube das für den alltäglichen gebrauch ( Uni, Multimedia etc.) Windows geeigneter ist, oder?!
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Ist nicht wichtig... Tastaturbeleuchtung? wäre schön, wenn man damit auch im dunkelen arbeiten könnte, ist aber kein muss. SSD? Da ich bis jetzt nur gutes darüber gehört habe würde ich eine SSD der HDD vorziehen Convertible? Habe das bei einem Kumpel gesehen, der hat ein Lenovo Yoga, was man zum Tablet falten kann, ist das gut ?! Touchscreen? nach möglichkeit, ja.

Hallo erstmal :),
ich habe mich vor einiger Zeit schonmal hier im Forum sehr gut beraten gefühlt und würde deshalb gerne noch mal auf euch(die Community) zurückkommen :).
Es geht darum, dass ich mir einen Laptop kaufen möchte. Dies hat zum einen den praktischen Zweck(Office/Uni), die meisten meiner Dokumente für die Uni nicht mehr ausdrucken zu müssen und flexibler zu sein, und zum anderen als Mutlimedia-Gerät mich bei Laune zu halten(oben genannte Spiele +Internet etc.) xD^^...
Mir ist vorallem wichtig, dass der Laptop nicht zu schwer ist, da ich immer einen langen Weg zur Uni habe, ich mit diesem alle normalen Dinge einwandfrei erledigen kann und ich nach einem Jahr nicht schon das Gefühl bekomme ich müsste mir einen neuen kaufen(es geht mir also nicht um Filmbearbeitung oder aufwendige schneideprogramme, sowie 3D-Spiele ;)).

Da ich mich bei Notebooks überhaupt nicht auskenne, wäre ich für eure Hilfe sehr sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

euer Lubbel

Zuletzt bearbeitet: (berechtigter einwand von ReDeYEDRaVeN)
Matt und Touchscreen haben wollen schliesst sich bis auf ein paar wenige Exoten (Thinkpad Yoga, Fuji T-Serie) ja schonmal komplett aus. Und eben diese Exoten passen so überhaupt gar nicht zu den restlichen Anforderungen.

Ich denke mal, dass auf den Touch eher verzichtet werden kann, Convertible mit "Leistung" gibt es auch nicht wirklich.

Meine Empfehlung, um einen Großteil deiner genannten Anforderungen zu decken: Acer Aspire VN7-591

Zum Beispiel... https://www.cyberport.de/?EVENT=item&ARTICLEID=559901

Echter Vierkern-Prozessor (Starcraft dankt), 15 Zoll FullHD IPS Display (damit das ganze auch Spaß macht), 8GB RAM reichen dicke für die genannten Anforderungen, 1TB Festplatte plus eine 128GB SSD und eine spieletaugliche Grafikkarte. Verarbeitet sind die gut, Gewicht ist für die Leistungsklasse völlig im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Antworten :).
Du hast recht, matt und touch lässt sich wahrscheinlich nicht gut miteinander vereinbaren, danke für den Tipp. Dann würde ich allerdings den Touchscreen für wertvoller als das matte halten und somit einen reflektierenden Bildschirm in Kauf nehmen.

Was haltet ihr von diesen hier? : https://www.cyberport.de/lenovo-ide...qhdplus-touch-windows-8-1-1C31-2KA_11155.html

https://www.cyberport.de/asus-tp500...-full-hd-840m-windows-8-1-1C27-3N1_11155.html

Würden die meinen oben genannten ansprüchen genügen, oder sind diese von der Hardware zu schlecht ?

Mit freundlichen Grüßen,
lubbel

Yoga 2 hat Onboard Grafik, dann würde Spielen wegfallen (Hearthstone jetzt nicht, aber eben der Rest).

Mit nem i5-U wirst du denke ich auch nicht wirklich glücklich (den haben beide verbaut).

Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist einen Touchscreen "ohne genau zu wissen ob man diesen dann auch nutzt" sofort einem matten vorzuziehen. Denk nochmal drüber nach.

also auch mit dem Yoga2 und dem I7 Prozessor würden spiele nicht gut laufen?

Es geht mir darum, dass ich mich noch nicht ganz von der 2in1 Variante lösen möchte, da ich Tablet und Notebook in einem sehr praktisch finde.
Kennt denn jemand von euch ein Convertible was dazu geeignet wäre sowohl als Tablet zu fungieren, als auch als Notebook ausreichen für Spiele wie SC2 oder LOL zu sein ?
Oder sollte ich darauf komplett verzichten und mir ein standard Notebook holen... :?

Zurück
Oben