Multimedia-Notebook für 800/900 Euro

gollo89

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2
Hallo,
ich suche ein gutes Multimedia-Notebook für ca. 800/900 Euro.

Verwendungszweck: Internet, Filme, Programmierung, Bildbearbeitung, Spiele, Textverarbeitung, ...
Eigentlich alles, wobei es kein Gaming-Notebook sein soll. Spiele wie Portal 2 sollten schon drauf laufen; Crysis 2 muss natürlich nicht in allen Details drauf laufen.

Dinge, auf die ich besonderen Wert lege (nach Priorität
geordnet):

1. Verarbeitung
-> Es soll Spaß machen, das Notebook zu verwenden
-> mattes 15" Display, damit es draußen nicht spiegelt.
-> hochwertiges display
-> gut verarbeitete tastatur, mit der man auch viel tippen kann.
-> Es soll also nicht gleich auseinanderfallen, wenn mans einmal falsch berührt. ;)
-> guter Service sollte auch da sein, falls mal was nicht so gut funktioniert.
-> sollte auch nicht allzu laut sein.

2. Gute Leistung
-> sehr schnelle CPU
-> mind. 4 GB RAM
-> Grafikkarte sollte schon ein wenig was drauf haben (für multimedia sachen wie photoshop). hin- und wieder auch mal ein spiel. soll jetzt aber kein gaming-notebook werden.

3. Ausstattung
-> USB 3.0 sollte es schon haben
-> Bluray-Laufwerk muss nicht wirklich sein, DVD-Laufwerk sollte schon dabei sein.
-> Festplatte muss nicht so groß sein (ca. 750 gb)
-> gigabit-ethernet, wlan (802.11n)
-> kartelesegerät muss nicht dabei sein.
-> software muss nicht dabei sein (windows kriege ich von der hochschule)
-> Akkulaufzeit soll nicht zu gering sein. Das Notebook soll nicht nur als Desktop-Ersatz dienen. Daher kann es durchaus mal sein, dass ich das Notebook mal wo mit nehme. Ich erwarte jetzt aber auch keine 8 Stunden-Leisung, sprich es soll - was die akkulaufzeit angeht - im Durchschnitt liegen.

Habe ich irgendwelche wichtigen Dinge vergessen?
Was haltet ihr von Dell XPS 15?

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben