Multimedia Notebook für Freundin 800 Euro, 15 Zoll, kein ThinkPad

Tshoco

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
310
Multimedia Notebook für Freundin bis 800 Euro, 15 Zoll, kein ThinkPad

Hallo Foren Gemeinde,

meine Freundin sucht ein neues und zukunftsicheres Notebook (Core i5 / 8 GB falls möglich) für Multimedia und Office Aufgaben. Ein Thinkpad kommt aber nicht in Frage, die gefallen ihr gar nicht. Ich hoffe es gibt trotzdem noch was brauchbares...

Budget: max 800 Euro

Anwendung: stationär / Innenraum
Office, Filme, Musik, einfache Fotobearbeitung (nicht professionell!), Präsentationen

SSD: schon vorhanden (muss daher nachrüstbar sein)
Festplattengröße: egal, wird durch SSD getauscht
Laufwerk: DVD wäre praktisch, ist aber kein muss

Displaygröße: 15“
Auflösung: möglichst FullHD
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: möglichst Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Bitte kein ThinkPad (würde ich aber privat auch nicht unbedingt im Wohnzimmer wollen)
Wichtig Festplatte muss wechselbar sein (Wartungsklappe o.ä.), SSD ist bereits vorhanden
VGA für Beamer (zumindest via Adapter)
mind 1x USB 3.0, sollte aber eh Standard sein

Da sie bereits ein Inspirion hatte, was haltet ihr davon:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5559-laptop/pd.aspx?un_jtt_v_MPLP=yes&fl=m&un_jtt_redirect oder
http://geizhals.de/hp-pavilion-15-ab254ng-silber-v0y83ea-abd-a1394754.html?hloc=at&hloc=de

Danke für eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pro Book schaut echt gut aus und ist in der näheren Auswahl. Das hat auch Hardwareseitif eigentlich alles was wir uns vorgestellt haben.
Das X360 ist leider etwas klein. Ich wart noch kurz ab, ob es noch mehr Vorschläge gibt.
 
Zurück
Oben