Multimedia Notebook für max 700 €

-deto-

Ensign
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Unzwar suche ich ein Multimedia Notebook, dass hauptsächlich für Anwendungen ( Videos, Musik, Textverarbeitung usw. ) genutzt wird.
Es soll gute Internetverbindungsmöglichkeiten haben und praktikabel sein.
Heißt eine einigermaßen vernünftige Akkulaufzeit nicht so riesen klopper.
Wie gesagt sollte sich der preisliche Rahmen so zwischen 400-700 Euro befinden.
Ich habe mir mal so ein Paar angeschaut und bin auf folgendes gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming_multimedia/asus+k50id+sx042v

Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet und ob ihr vllt alternativen habt.

Vielen dank auf jeden Fall schon einmal für eure Hilfe ;)

Würde das hier empfehlen: MSI CX620-i3343W7P (001688A2-SKU4)

Habe mit MSI generell in der letzten Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht, was Akkulaufzeit und Verarbeitungsqualiät angeht.
Dein Modell ist auch ok, allerdings würde mich die dedizierte Graka stören, da du ja nicht spielen willst. Und für Videos (auch HD) reicht die OnBoard hier mehr als aus.

Mfg Kae

Ok. Was mich bei dem jetzt interessieren würde, ist, ob der ein 64 Bit Windows hat, weil ich wenn gerne auch die vollen 4Gb Ram nutzen wollen würde!?

Der einzige Mängel der mir jetzt im Vergleich auffällt, ist ,dass die Netzwerkkarte von dem nur 10/100 ist. Der Asus hat schon 10/100/1000. Und etwas mehr Festplatte, was mich jetzt aber nicht unbedingt stören würde, aber bei nem Multimediarechner nicht verkehrt ist.

Was mich noch interessieren würde, ist, ob man als Student noch irgendwo Rabatt bekommt!?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. kann ich dir gerade auch nich genau sagen, ob das die 64 Bit Version ist, allerdings gehe ich mal davon aus, da sonst schon eine ganze Menge an Speicher verschenkt werden würde.
Der 1GBit Lan-Anschluss ist eigentlich noch nicht so wichtig, da heutzutage zwar die meißten Rechner/Laptops einen besitzen, aber fast alle Switche und Router für zu Hause nur 100MBit liefern.

Mit dem Studentenrabatt weiss ich nicht, da mußt du wahrscheinlich mal einfach ein wenig googlen und gucken, was du da findest.

Mfg Kae

Sonst noch jemand irgendeinen Vorschlag?
Ich denke ich tendiere sonst zum ASUS ;)

Zurück
Oben