News Multimedia-Notebook mit 18,4 Zoll von Toshiba

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Das neue Flaggschiff in Toshibas Multimedianotebook-Portfolio heißt Satellite P500 und verfügt unter anderem über ein 18,4 Zoll großes Widescreen-Display im 16:9-Format mit einer Auflösung von wahlweise 1680 x 945 (16 ms Reaktionszeit) oder 1920 x 1080 Bildpunkten (8 ms Reaktionszeit) sowie über einen integrierten TV-Tuner.

Zur News: Multimedia-Notebook mit 18,4 Zoll von Toshiba
 
Sieht noch eldel aus, wobei dies ja bekanntlich immer auf den Geschmack darauf an kommt. ;)
Ich denke dieses Notebook kann man ziemlich gut auch als Desktopersatz und zum Gamen benutzen.
Zum Gamen wäre jedoch die Reaktionszeit von 16ms resp 8ms nicht ein bisschen viel?!?
 
als wenn man das so sehr merken würde ;)

8 sek sind schon etwas arg viel... aber mitbekommen tut man die eh nicht... und hardcore gaming sollte man sowieso auf Lappis vermeiden... das geht auf Desktop PCs sehr viel besser... und für ein paar games nebenbei... zB wie MMOs, schneiden die 8 ms kaum ein ^^

zu dem... heißt das ding ja net umsonst "Multi Media" ^^
 
häää? ist das richtig das bei der großen auflösung auch noch die reaktionszeit besser wird? warum sollte man die andere dann nehmen? wegen schlechten augen oder dem strom? sieht ja dann bestimmt hässlich auf wenn das nicht die natürliche auflösung ist. (bei meinen monitoren ist das so)
 
WOW! Die haben Resolution+ da reingepackt? Das ist ja super. R+ bringt wirklich eine superbe skalierte Bildquali. Das hat mich auf meinem TV schon sehr beeindruckt.

Und zwei Festplatten sind da auch spitze. Eine 64 GB SSD rein und eine 500GB HDD. Perfekt als Desktop Ersatz.
 
Na ein Glück heißt das Notebook und nicht Laptop, sonst würde es vielleicht stören, dass es für einen Schoßrechner ganz schön groß ist. (ob ich ein Notizbuch haben will, das nicht mehr in den Rucksack passt, weiß ich aber auch nicht) Und ich mchte nach wie vor nicht au TN-Panel HDTV sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wozu 8GB Arbeitsspeicher in einem Notebook? Mit mehr als 4GB kann eh kein BS was anfangen. Und ich glaube kaum das irgendwer sein Notebook irgendwie als Server & Co. nutzt :rolleyes:
 
Todschickes Teil, die inneren Werte stimmen auch. Nur bleibt, wie so oft bei Geräten dieser Klasse, die Mobilität auf der Strecke.

@Mike18: x64 Vista (selbst die Basic) können 8GB und mehr verwalten, und bei so einem potenten System ist zum Beispiel Bild- oder Videobearbeitung denkbar - da kommen die 8GB gerade recht!
 
Notebook als Desktop ersatz fand ich auch mal ganz gut. AAAber!!! Der Preis für die Hardware ist sehr hoch, die Lebensdauer dafür sehr gering.
Nun sollte man sich echt überlegen ob man vielleicht doch lieber auf einen Desktop-PC setzt.

Ich haben mir ein Notebook geholt, da mir die PC's zu viel Energie geschlcukt haben dazu dann noch TFT( auch so 35-50Watt) das summiert sich dann.

Ich habe mein Läppi gebraucht gekauft, 450Euro damals.

17"(1440p x 900p), ATI 256 MB DDR3, 160GB Sata2, Core 2 Duo 2gh T7200, 4GB DDR2 usw.
Hab mal gemessen was der im Idle insgesamt brauch, sind rund
42 Watt wobei das Display auf der höchsten Helligkeitssufe stand. Max. sinds 72 unter Vollast.
Muss sagen, das der ist wirklich flott für Office usw. Also das was ich brauche.

Spiele spiele ich nicht sehr viele mit, würd wohl auch nicht gehen, da die Graka sich bei neuen Spiele verabschiedet, der Läppi geht einfach aus.

Hardware ist sehr anfällig für defekte, habe den Läppi jetzt auch in die Reparatur gegeben (Garantie zum Glück). Mobo, Arbeitsspeicher eigentlich gewechselt, war wohl ein teurer Spaß für die.

Also lieber einen Desptop-Rechner holen, da kann man wenigstens selber einzelen Komponenten auswechseln.

FAZIT: Niemals einen Laptop wenn man ihn als Desktopersatz will, lohnt nicht. Stromspar PC's kann man sich ja super selber zusammenstellen.
 
Kavierlack. Nein, danke...
 
Also da bin ich doch lieber mit meinem Mobilen 13,3" unterwegs. Ich hab zwar die hälfte selber Aufgerüstet, aber von der Power her, steht es diesem Toshiba kaum nach. 18,4" ist kein Notebook mehr! :freak: Ich hatte schon zwei 17" Gamernotebooks von DELL und Clevo und ich fand beide irgendwann viel zu unmobil, deshalb der Umstieg auf 13,3"...
 
Nettes Teil , Grafiklösung könnte etwas stärker sein.

Also ich bereue den umstieg vom PC auf den 18" NB nicht und belohnt wurde ich auch schon. Stromendabrechnung mit 135€ Gutschrift :)
 
Wieder mal ein Notebook mit dem fürchterlichen Trend alles in Hochglanzoberflächen zu packen. Sieht in einer Ausstellungsvitrine bestimmt Super aus, aber nach 5 Minuten richtigen Gebrauch ist die Oberfläche nur noch eine einzige Sauerei.
 
"Stromendabrechnung mit 135€ Gutschrift"

genau das und die angenehme ruhe - einfach genial ;)

bin schon vor jahren umgestiegen und werde nicht mehr zurück gehen.
 
Zurück
Oben