Multimedia Notebook (Samsung, Asus) Kaufentscheidung

Freak2650

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
12
Hallo Zusammen!

Ich habe mich vor einigen Wochen schonmal allgemein beraten lassen und habe jetzt meine Auswahl auf drei Geräte eingeschränkt.

Meine Ansprüche waren: großer optischer Anspruch ans Gehäuse, für aktuelle Spiele geeignet, ansonsten hoher Multitaskinganspruch (Office, Web, PS, ...), FHD-Display, Blu Ray-Laufwerk (lesen)

Jetzt besitze ich einen Sony VGN-FW31E und ich will mich auf jeden Fall steigern. Das ist ein sonyeigenes 16,4 Zoll Gerät.

Ich bin noch am schwanken, ob 15 oder 17 Zoll.
Ich nutze den Laptop überwiegend zuhause, dort aber an verschieden Punkten oder einfach mal auf dem Schoß!

Meine Favoriten bzw. meine engere Auswahl bezieht sich auf folgende Modelle:
1. Samsung Notebook Serie 7 Chronos 700Z7C S01
-> 17 Zoll im "16 Zoll"-Format durch sehr schmalen Displayrand, sehr dünn und leicht, Blu Ray, JBL, FHD-Display (anscheinend hat Samsung hier die Fehler der 14 und 15,6 Zoll Geräte verbessert... )
2. Asus N56VZ-S4016V i7-3610QM
-> mobiler, aber fast so schwer wie das Samsung und 1cm dicker, preiswerter
3. Asus N76VZ-V2G-T1031V i7-3610QM
-> zweiter Festplattenslot (also problemlos SSD nachrüstbar), dafür aber deutlich größer und schwerer als das 15,6 Zoll Modell und das Samsung 17-Zoll Notebook

Wozu würdet ihr mir raten?
Preislich sind alle drei Geräte für mich in Ordnung, ich wollte bis 1.600€ ausgeben, gerade auch weil ich souveräne Leistung und ein super Aussehen wollte.

Wenn jemand eins der Geräte besitzt, kann er sich auch gerne per PN oder Mail ( lukas-janisch@live.de ) bei mir melden, das wäre super!

Vielen Dank für eure Mühe vorab und beste Grüße,
Lukas
 
Zurück
Oben