Multimedia Notebook um 700-800€

genetix1989

Ensign
Hallo Community.
Ich will mir demnächst ein Notebook kaufen, mit dem ich unter anderem meine Filmsammlung verwalten, mit CAD arbeiten und auch spielen kann (in erster Linie WoW). Einigermaßen zukunftssicher sollte das ganze auch sein. Ich habe 2 HP Notebooks ins Auge gefasst, bei denen ich ehrlich gesagt selbst gar keinen Unterschied feststellen kann.

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+6b56eg+gaming+star

http://www.amazon.de/Pavilion-DV6-6...39XK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322343356&sr=8-1

Es können auch gerne 17,3" sein nur über 800€ sollte es nicht gehen.
Danke im Vorraus.
MfG

Sind denn beide gut? Ist die HD6770M besser als die GT540M?Wenn es gleichwertige Hardware zum gleichen Preis als 17" gibt würde ich sogar zu 17" tendieren. Aber das amazonnotebook ist für mich nicht billiger da das andere mich dank studentenrabatt nur 759€ kosten würde. Und ich glaub nur das hat Beats Audio...

Zuletzt bearbeitet:
Die 6770M ist besser als die GT 540M, ja.
34 Plätze besser in der Liste von Notebookcheck.com hier: Klick

Ansonsten musst du bei den beiden entscheiden ob, du für den gleichen Preis mehr HDD Speicher nimmst oder nicht.
Bei Amazon ist der Versand kostenfrei für dich, bei Notebooksbilliger kommen 7,99€ dazu, womit mit deinen 759€ dann über dem Preis von Amazon bist, für weniger Speicher ;).
Zudem gibt es das Modell von Notebooksbilliger auch irgendwie nur da, kannst ja mal danach googlen, Preisvergleiche hauen entweder nur NBB oder einen weiteren Shop raus.
Ich würde daher das bei Amazon nehmen.

Ok dann weiß ich soweit schonmal Bescheid. Gibts preislich gleichwertige Alternativen? Auch im 17" Bereich?

Du kannst dir hier ein Notebook nach deinen Kriterien suchen, das ist einfacher für alle.
Du suchst dort und schaust dann bei Interesse eines Fundes am besten nach einem Test über Google.
Es sei denn natürlich es weiß jemand etwas, aber wenn du auch selbst was zu tun haben möchtest gerade, dann leg da los ;)
Ich persönlich habe keine Ahnung von 17" Notebooks, zu groß und zu unhandlich und wenn es einen Desktop ersetzen soll, du also nicht vorhast das Gerät dauernd zu transportieren, würde ich sowieso einen normalen Rechner vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch mit gutem Gewissen eines der HPs nehmen, aber ich finde keinen Test :)

Was mich noch interessiert ist ob ich auch zum leich schwächeren i7 2630qm greifen kann ohne angst habe zu müssen, dass meine Anschaffung in kürzester Zeit zum alten Eisen gehört.

Mein aktuelles Desktopsystem besteht aus:
-AMD Phenom II 940 4x3,0GHZ
-4GB DDR3 Ram
-ATI HD5770

Es wäre schon gut wenn das Notebook das annähernd leisten könnte.

Hier der Übersicht halber mal alle aufgelistet:

http://www.amazon.de/Pavilion-DV6-6...39XK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322343356&sr=8-1

http://www.notebooksbilliger.de/stu...ogramm/lenovo+y570+m62gsge+core+i7+8gb+bluray

Vielleicht ein bicchen mehr ausgeben!?
http://www.notebooksbilliger.de/stu...udentenprogramm/acer+aspire+7750g+2678g1tmnkk

Oder noch mehr!?
http://www.notebooksbilliger.de/stu...enprogramm/sonstige/schenker+xmg+a701+adv+6ol

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung her ist das Schenker am besten, kein Notebook kaufen mit 1GB GT 555M! Das sind meistens langsamere Chips, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Das Schenker hat die 2GB Variante, ein mattes Display und FullHD, was gut zum arbeiten ist, fürs Zocken reicht wohl meist der Grafikchip nicht für die Auflösung, also die dann runterschrauben.
Die GT 555M ist laut der Liste auch schneller als HD 6850M und HD 6770M, wobei die HD 6770M auch schneller ist als die HD 6850M, was ich leicht verwirrend finde :D

Das mit der Zukunftssicherheit ist halt so eine Sache bei Notebooks, legst du richtig Geld hin für ein Gamer-Notebook(1800+) was dann die Leistung hat um etwas für die Zukunft gerüstet zu sein, dann ist der Wertverlust immens.
Kaufst du dir halt jetzt eines wie das Schenker für den Preis und es sollte z.B. in 2 Jahren nicht mehr ausreichen, dann kannst du dir eben für das selbe Geld nochmal einen aktuellen holen.
Das Problem ist halt, dass die Geräte nicht oder eben nur teilweise aufrüstbar sind...wie das bei Schenker ist weiß ich nicht, denen könntest du ja mal eine Mail schicken und fragen wie es mit CPU und GPU-Updates in 2 Jahren oder so aussieht.

Mit ~10500 Punkten bei 3DMark06 ist die GT 555M auch um einiges langsamer als die HD 5770 in deinem Rechner mit ~16800 Punkten.
Du wirst keine annähernde Grafikleistung finden ohne einen riesigen Batzen Geld auszugeben.

Alternativ wären Modelle mit Quadro-Karten zwecks CAD vielleicht interessant, allerdings weiß ich nicht wie es dann mit Spielen aussieht, da die Treiber ja andere sind.

Es gibt eben viel Auswahl, ich habe zuletzt auch lange gesucht bis ich mein Notebook gefunden habe, das alle meine Kriterien erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Es ist so ich bin jetzt nicht der mortz PC Spieler. Wenn ich BF3, CoD, Skyrim und Co spielen will setze ich mich im allgemeinen an meinen an meine 360. Ich werde hauptsächlich WoW darauf zocken und wie ich gelesen habe ist das auch schon mit der HD6770m möglich.
1800+ kann ich nicht ausgeben und würde ich vermutlich auch nicht wenn ich es hätte.
Wenn man jetzt das HP mit dem Schenker vergleicht, lohnen sich dann die 200€ Aufpreis oder bekomme ich wo anders für 950€ auch mehr fürs Geld? Wenn ich 999€ ausgebe bekomme ich sowas

http://www.medion.com/de/electronic...=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=30012951A1

Du nimmst das Schenker, wenn dir Full HD Auflösung und mattes Display als Zusatz gefallen.
Du nimmst das HP, wenn dir das egal ist und der Rest dieses Geräts passt.

Das Medion hat mehr Grafikpower, aber die anderen sind für WoW und CAD sicher ausreichend. Zudem kein FullHD und Matt-Display wie das Schenker.

Wenn ich wüsste, ob ich WoW mit der GT540m auf vollen Details spielen kann, dann würde mir vermutlich auch diese Karte genügen und vor allem wäre die Auswahl an Notebooks um einiges größer. Wenn ich das Schenker in der Konfiguration auch als 15" zum gleichen Preis bekommen würde hätte ich mich schon entschieden. Leider ist die Konfig. auf der Schenkerseite um einiges teurer... Ich weiß nicht ob ich 17 wirklich will -.- Und denkt ihr es macht auch ein guter i5 oder ist das ein Punkt, an dem ich nicht sparen sollte?

Sowas zum Beispiel
http://www.notebooksbilliger.de/stu...tenprogramm/msi+ge620dx+i548w7h+full+hd+gamer

Grad gesehen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...tm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einen alten Dell D600 Notebook, mit WinXP SP3.
Um Internet zu sein, Musik hören, Office, Bilder angucken, Wenn normale Videos auf Festplatte sind nicht HD, geht dieser Notebook schon.
Aber er hat Schwierigkeiten wenn man bei YouTube Video Clips anguckt das hängt der meisten die Videos laufen nicht flüssig, das kann nur an der schwachen Grafikkarte liegen es ist eine ATI Mobil 9000 verbaut mit 32MB Speicher, auf mein neuen PC mit Win7 64bit 1GB Grafikkarte 8GB RAM... läuft es viel besser mit dem YouTube Videos, noch hab ich schnelles VDSL Internet.
Sonst möchte ich einfach besseren Notebook haben.

Hab mich mal für Sony Vaio E Serie wie http://www.amazon.de/Sony-EH2Z1E-Notebook-NVIDIA-schwarz/dp/B005NH97KE/ref=dp_ob_title_ce. Schlecht ist der nicht wie ich das lese, noch finde ich diese Hardware Ausstattung sehr gut, hat zwar nicht die stärkste und beste Grafikkarte aber naja, und kein FullHD Display aber ich hoffe das dieser Sony sehr viel leistungstärker und besser ist wie mein alter Dell D600 Notebook, noch gefällt mir dieser Sony wirklich sehr gut, hat dieser Sony besseres Display als der D600? Noch das dieser Sony auch bestens mit YouTube so besser ist.
Kann man diesen Sony Vaio EH2Z1E empfehlen, auf mich macht er sich sehr gut und die Leistung muss besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
@genetix1989: Laut dem Video hier läuft es wohl es sehr gut mit einer GT 540M.
Ich habe auch eine GT 540M und Spiele wie F1 2011 oder Bulletstorm laufen auf Max., AA halt mal nicht auf Vollausschlag.
Der Conrad-Link funktioniert nicht, aber das MSI scheint für den Preis definitiv einen Blick wert zu sein.
Hat halt keinen Quad, dafür aber eben die bessere Grafik und der Prozessor reicht wahrscheinlich trotzdem dicke.

@BestQualityHS: Was genau willst du jetzt? Eigene Anfragen in fremden Threads stellen ist nicht so toll. Zudem ist das Vaio von der Grafik her veraltet und dafür viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst Kompromisse eingehen müssen :D
Alles für deinen Preis zu bekommen wird schwierig oder unmachbar sein.
Wirst du das Gerät denn draußen verwenden oder in der Uni oder sowas? Dann wäre ein mattes Display natürlich angebracht, aber ansonsten für daheim oder nur Innenräume sind spiegelnde Displays auch nicht so schlimm.
Mach dir eine Checkliste wo die Dinge draufstehen die wirklich sein müssen.

Wie du gesehen hast reicht ja die GT 540M für WoW z.B., da ist die GT 555M nicht unbedingt nötig.

Finanzierung ist btw nicht drin, 12 Monate z.B. ? Da bezahlt man nicht ewig lang, aber ein teureres Gerät wäre drin.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur ob dieser Sony Vaio EH2Z1E sehr viel besser und leistungstärker ist wie mein alter Dell D600.
Mein D600 ist nicht mehr leistungsstark genug gerade wenn man im Internet YouTube Videos schaut.
Und möchte wissen ob dieser Sony EH2Z1E viel besser macht. Und um wie viel stärker ist der Sony und die akutellen Notebook im vergleich zu D600?

Zuletzt bearbeitet:
Naja Finanzierung ist so ne Sache, gerade als Student schwierig. Ich will das Teil auch mal mit an die Uni nehmen klar.

Am wichtigsten ist dann wohl folgendes:
- 15" Display, Matt und Full HD
- mindestens GT540
- Am besten ein i7, wenn mir hier keiner eintrichtert, dass ein i5 reicht :)
- 8GB RAM

@BestQualityHS: Ist das dein Ernst? Jedes 08/15 Gerät von Heute ist besser, dein Gerät ist k.a 8-9 Jahre alt?
Bisschen mitdenken und selbst suchen würde nicht schaden ;)

@genetix1989:

Nimm meins xD

Meine Kriterien waren:
15,6", Matt
GT 540M und Optimus zwecks Akkulaufzeit(passt auch, hält locker 6-7 Stunden beim Surfen usw.)
i7 hat sich so ergeben
4 GB Ram hätten gereicht, 8 GB sind es

Das Samsung hat halt leider kein FullHD...

Gekauft auf Raten über 12 Monate bei Saturn online, da bekommt man nämlich netterweise eine Finanzierung bis 1000€ ohne Einkommen wenn man Student angibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das weis ich schon das die heutigen Notebooks besser sind als die alten wie mein D600 ist.

Hängt das wirklich von der hardware ab wie gut auch die Youtube Videos abspielen?
Macht das neuer Notebook besser? Ist mein D600 zu schlecht für die heutige zeit und anwendungen? Lohnt sich den neuen Notebook? Wenn würde ich maximal 800€ ausgeben und diesen Sony EH2Z1E kaufen, oder soll ich was anderes nehmen der genau diesen I5 und 8GB RAM 640GB Festplatte 1GB Grafikkarte.

Der Notebook soll mein 2.gerät sein, ich habe schnellen PC mit I7 8GBAM 2x 1TB HDD 1GB Grafikkarte Windows 7 64bit.
Muss man den FullHD Display haben? Oder reicht auch einer der HD Ready Auflösung hat?
Der Notebook kann schon schwächer sein, aber immernoch gut auch so leistungstark sein das mit HD Videos ohne Probleme abspielt.

Kann man den auch Notebooks aufrüsten wie auch alle Sony Vaios?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben