Multimedia Notebook um 700-800€

Mach doch einen neuen Thread auf, was meinst du was das für ein Wirrwarr gibt wenn hier jeder beraten werden will?
Wenn du nur Videos schauen willst oder Office dann reicht jedes 300-400€ Notebook von Heute.
Deines ist einfach nur alt, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Auffallen würde es sicher, das musst du letztendlich entscheiden.
Ich hätte auch lieber FullHD, aber durch Kompromisse fiel das eben weg.
BluRay habe ich auch, bräuchte ich aber nicht.
Das teurere hat auch 750GB statt 640GB. (Hast du ja geschrieben, ups)
Ob das allerdings so ausschlaggebend ist, wage ich mal zu bezweifeln^^

Ich habe mein Modell auch nur, weil es das einzige ist bei Saturn Online und ich auf Raten kaufen musste, da der Erlös des vorherigen zu gering war.

Wenn du ohne FullHD leben kannst, ist es definitiv eine Überlegung wert.
Weiß ja nicht wie sehr dich das bei CAD beeinträchtigt, ich programmiere damit, aber mich stört es nicht.

Naja ich denke wenn ich etwas Anspruchsvolles zu arbeiten habe kann ich es auchan einen externen Monitor anschließen :)

Blu Ray würde sich für mich auch nur lohnen, wenn ich später mit externem Brenner große Dateien auf eine BD pressen muss :)

Der ist nochmal 100€ billiger ich müsste nur den RAM aufrüsten
http://www.redcoon.de/B315352-Samsung-RC530-S01_Notebooks

Ja stimmt, externer Monitor ist natürlich möglich und auch nicht verkehrt.
Geht dann entweder per VGA oder HDMI bei dem Modell.

BD ist halt momentan für mich bloß nice to have, aber mehr auch nicht.

Zur Not, sollte dir dein gewähltes Gerät nicht gefallen, geht es eben innerhalb der Frist wieder zurück.

Edit: Ja, aber auch der Prozessor ist 200 MHz langsamer im Standardtakt. Der hat 2,0 GHz bis 2,9 mit Turbo, der andere 2,2 bis 3,1 GHz.
Ich habe auch den mit 2,0 und naja, läuft einwandfrei.^^
Da merkt man, denke ich mal, nicht viel.

Was ich nicht sehe ist ob das günstigere Gerät die GT540M mit 2GB oder mit 1GB hat. Laut Notebookcheck ist es aber die 2GB Karte. Schwer zu entscheiden :)

Hat 2 GB, siehe hier auch nochmal.
Ich glaube alle RC530 Modelle haben die GT 540M mit 2GB und das matte Display und der Rest variiert, aber das hat auf jeden Fall die 2GB.

Den Test bei Notebookcheck hatte ich mir auch angesehen bzw. kam ich dadurch auf das Notebook.

Ich tendiere jetzt wohl doch zum größten de RC530 S0b
Auch wenn es gute 150€ mehr sind, stärker Prozzi, mehr Speicherplatz, mehr RAM und vorsichtshalber ein BD Laufwerk. Ich denke da ist der Aufpreis gerechtfertigt :)

Der Preis ohne BD Laufwerk ist aber schon verlockend :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja jetzt nur noch eine Geld- und Geschmackssache, was du letztendlich nimmst.
Klar, wenn man BD hat, hat man es und wenn es doch mal nötig wird freut man sich darüber^^

Das kannst dann auch nur du noch entscheiden ;)

BD lässt sich nachrüsten, natürlich.
DVD raus, BD rein, ganz einfach :D Also es ist wirklich so einfach!^^

Dann wird es wohl das mit 640gb und DVD. Mehr als 100€ wird das BD Laufwerk doch nicht kosten.

Aber ich werd noch ein bisschen warten müssen :)

Weißt du ob beim Samsung eine Treiber CD dabei ist? Ich wollte nach Möglichkeit gleich mein Win 7 Prof. aufspielen.

Was mich außerdem gerade Stuzig macht, ist dass das Notebook keinen USB 3.0 Anschluss hat. Und ich finde eifach keine Alternative.

15" Matt i7 gt540 8gb RAM. Ich würde für Full HD und USB 3.0 natürlich auch ein wenig mehr als 759 zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Da ist eine Recovery DVD dabei, extra Treiber DVD nicht.
Da Windows 7 den Netzwerkadapter aber mit Sicherheit erkennen wird, kannst du dir die Treiber direkt von der Produktseite herunterladen.
Ansonsten eben vom Rechner herunterladen und auf einen Stick oder dergleichen packen, sollte keiner der Netzwerkadapter erkannt werden.

USB 3.0 hat es nicht, wohl wahr.
Brauchst du es denn wirklich? Irgendwelche Peripherie mit USB 3.0 vorhanden?

Ansonsten musst du einfach bei Notebookinfo den Konfigurator bedienen, ich schaue auch immer dort einfach nach.
15" FullHD und GT 540M sieht allerdings schlecht aus, die meisten mit FullHD haben größere Grafikchips drin.
Oder versuchen dir bei Dell einen zu basteln, die haben auch FullHD Displays u.a. und sicher auch USB3 als Wahlmöglichkeit oder Standard.

Naja wenn ich das so betrachte habe ich zu dem Preis 2 Möglichkeiten:

Das HP
+bessere Grafik
+USB 3.0

Oder das Samsung
+besseres mattes Display
+leichter
+längere Akkulaufzeit

Momentan brauche ich USB 3.0 eigentlich nicht, aber wer weiß was kommt...
Was hälst du denn von Lösungen mit Anti Glare Folie, falls das spiegeln stört?

Habe ich nie verwendet, soll aber angeblich ganz gut funktionieren.

Hier gibts Video wo es einer bei einem MacBook drauf macht: http://www.youtube.com/watch?v=K-JcyOKAsNY
Kannst auch einfach nochmal nach "Anti-Glare Folie" oder "Entspiegelungsfolie" suchen, gibt es noch ein paar Videos.

Tja und sonst: Gänzlich deine Entscheidung :D Wie gesagt, Kompromisse und so. ;)

Hab jetzt bei dell mal ein XPS 15 kon figuriert für 800€ mit i7 8gb gt540 usw konfiguriert, aber hier http://www.dell.com/de/p/xps-l502x/pd?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn steht 1xUSB 2.0 und 2xUSB 3.0. Ist das so korrekt? Und mit Full HD kostet das Teil gleich 200€ mehr.

Ich kann halt nirgends lesen ob das Display von dem HP gut oder schlecht ist da ich keinen Test finde.

Ich kann mich nicht entscheiden...

Links zum Dell-Konfigurator sind leider für den Allerwertesten, man kommt immer nur zur normalen Produktseite ohne die Konfiguration vom Ersteller.

Du kannst das Gerät(HP) doch auch bestellen und halt schauen ob es dir gefällt, innerhalb von 14 Tagen kannst du es doch immer grundlos zurückschicken, oder?
Bei Amazon sogar bis irgendwann im Januar, wenn du es jetzt irgendwann kaufst.

Oder sieh zu, dass du irgendwo im Laden das Gerät betrachten kannst.

Zieht mir Amazon nicht irgendwas ab, wenn ich zurück schicke? Normal müsste ich beide bestellen, vergleichen und das (für mich) bessere behalten...

Nein, die ziehen nichts ab, Fernabsatzgesetz mit 14 Tagen Widerrufsrecht oder wie es heißt.
Höchstens den Rückversand musst du bezahlen, da der Versand zu dir ohnehin kostenlos ist.

Am besten wäre es wirklich du vergleichst beide, dann kannst du aus erster Hand urteilen.

Hast du vll nen Link für mich? Ich kann auf Amazon nichts darüber finden, ob ich bis Januar zurückschicken kann, da ich das Teil unter den Weihnachtsbaum gelegt bekomme... Würde aber gerne zeitnah bestellen, denn ich hasse lange Lieferzeiten um Wehinachen :)
Wie es aussieht bewege ich mich doch wieder in Richtung HP.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben