Multimedia Notebook unter 600€?

grndaniel

Newbie
Hey liebe cb gemeinde.
ich bin auf der suche nach einem notebook, welches folgende kriterien erfüllen sollte:
ausreichend arbeitsspeicher, mindetens 4gb
ausreichende festplatte, mind 320gb
ein guten prozessor
eine gute graka, spiele wie, league of legends sollten schon ohne lags laufen ( was mir sehr wichtig ist, denn das notebook soll sozusagen eine desktop pc alternative sein )
wie viel zoll das notebook hat, ist mir im prinzip egal. ob 15 oder 17.

habe mir schon was rausgesucht, jetzt möchte ich nurnoch welches der notebooks besser für mich geeignet ist, und ob es villeicht doch günstigere/bessere alternativen gibt.

notebook1: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_37674.htm
notebook2: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq+notebooks/preis+knaller/hp+pavilion+g7+2246sg

würde mich sehr über hilfe freuen.

lg, Daniel

Schau bei geizhals.
Die Grafikeinheiten deiner beiden Vorschläge sind ziemlich mäßig - gute Grafik kostet in Notebooks aber auch ziemlich viel. Achte darauf, dass die Grafikeinheit GDDR5 zur Seite gestellt bekommt, DDR3 ist saulangsam.
Ergänzung ()

Eigentlich solltest du dir als Spieler für 600€ lieber nen vernünftigen Desktop kaufen, da hast du wesentlich mehr Spaß dran. Wenn es trotzdem klein und kompakt sein soll, lies dir mal diesen Guide durch. Ansonsten: Gaming-PC-Guide, dessen Grafik ist schon fetter als jede Notebookgrafik die es aktuell gibt (und die davon besten wären schweine-teuer).

Zuletzt bearbeitet:
Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii, WXGA++
CPU: Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 650M 2GB, HDMI • Display: 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 5in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Linux • Akku: Li-Ionen (4 Zellen, 4400mAh, 5h Laufzeit) • Gewicht: 3.20kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 24 Monate
569,-

Das wäre das schon genau das richtige Gerät für dich. Leistungsstark genug um selbst aktuelle Spiele wiedergeben zu können.

@KaHaKa die Leute suchen Notebooks und keine ITX Rechner wo man stets noch einen TV/Monitor/Keyboard/Maus braucht.... sonst würden sie im Desktopbereich unseres Forums anfragen ! Das ein Desktoprechner günstiger und dabei schneller ist, sollte mittlerweile jeder wissen, aber die meisten haben einfach keinen Platz oder sind stets unterwegs (2 Wohnsitze... z.B. Studenten) und benötigen daher ein Notebook. Daher empfehle hier im Notebookbereich nicht ständig ITX Systeme.

@ iTzZent: Prinzipiell stimme ich dir zu. Der Kollege sucht aber eine Desktop-PC-Alternative (und seine Angaben gaben mir nicht das Gefühl, dass er sich übelst gut auskennt, daher dachte ich merke ich mal an, dass auch ein Mini-ITX-Rechner drin wäre (der halt jedes Notebook der besagten Preisklasse locker schlägt). Außerdem habe ich bei beiden nicht das Gefühl, dass sie die Mobilität des Notebooks dringend benötigen (und der besagte Rechner ist mit 9x27x26,5cm auch nicht der totale Klotz). Ist aber auch nicht wirklich Topic-relevant.

Zurück
Oben