"Multimedia" Notebook

S

soul4ever

Gast
Meine Schwester sucht einen neuen Laptop. Die Anforderungen sind recht human, sollten aber für die Zukunft gerüstet sein. Sollte man also nen quad nehmen?

- gutes display
- gut verarbeitet
- gute cpu
- 500gb oder mehr
- 1080p sollten problemlos abspielbar sein, ebenso youtube 1080p
- größe 15-16" und bis 3kg
- Video Ausgabe per hdmi
- vllt nicht grade die schlechtesten Lautsprecher

Auf was sollte ich achten? Grafik wird ausser Videos nicht benötigt. Die Preise dachte ich so 400-600+ -

Benutzt wird er zum surfen, office, HD Videos, normale Videos, sky Go,Musik etc... soweit ich weiß, hat meine Schwester keine Boxen. Wie sind die durchschnittlichen Lautsprecher heutzutage denn so? Meine Schwester hat da jetzt auch keine Ansprüche, nur wenn Modelle gleich sind, würde man eher zu solch einem greifen.

Hab hier mehrere Modelle herausgesucht, was haltet ihr von diesen, auch was P/L angeht. Verarbeitung, Bildschirm Quali bei Videos etc...
Verspiegelung/Entspiegelung ist egal, Gewicht bis 3kg auch eher sekundär, auch wenn leichter natürlich normal besser ist.

was würdet ihr da empfehlen? Erfahrungsberichte?

Zunächst direkt bei Dell für 529€

dell5do4x.jpg

Sony Vaio VPC-EH2D0E/W
Sony Vaio VPC-EH2J1E/W
Dell Vostro 3550, Core i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 500GB, bronze (V355004BR)
Dell XPS 15, Core i5-2540M 2.60GHz, 4096MB, 500GB (n00x5m04)
Dell Inspiron Q15R, Core i5-2430M 2.40GHz, 6144MB, 640GB, schwarz (5110-0228) |

http://geizhals.at/de/?cmp=640099&cmp=681613&cmp=687970&cmp=640031&cmp=691275&cmp=681807&cmp=688194

Nen Quad-Core wird deine Schwester für ihre Anforderungen nicht brauchen.

Wegen den Boxen bist du beim Dell XPS schon bei der Spitzenklasse unter Notebooks, die JBL Lautsprecher brauchen sich absolut nicht zu verstecken und spielen in einer anderen Klasse als die restlichen Standard Lautsprecher.
Verarbeitung ist ebenfalls Top.
Ansonsten wäre halt ein FHD Display für die Video Wiedergabe nett, kostet aber auch und sprengt das Budget :/

Ok Danke.

Ja wie gesagt, die Ansprüche sind nicht sooo hoch und es soll einfach nicht 0815 sein, da es bestimmt wieder ein paar Jahre halten muss. Das letzte von Lenovo ist von 2007, das ist vom äußeren her immer noch super.

Ich suche ihr ein paar Kandidaten raus und schlage es ihr vor. Das XPS also sagst du hätte für NB Verhältnisse guten Ton? Dort spricht eigentlich nur das Gewicht von 3KG dagegen, das werde ich die Schwester fragen, aber ich denke das geht in Ordnung. Aktuell gibt für XPS glaube ich auch Gutscheine für Gratis Versand, also wäre das nicht soviel teurer als das oben von mir gebastelte Dell Gerät wo noch 30€ Versand dazu kommen.

Wie sieht so ein XPS optisch in echt aus? Kann das ne Frau ansprechen? ^^

Wie sieht es ansonsten mit den Sony Vaios aus? kann man mit denen etwas falsch machen? In meinem GH link hab ich Kandidaten rausgesucht, ab 2ghz, mit hdmi Ausgang bis 3kg etc...

Hm Naja ist halt Geschmackssache, ich persönlich finde es sehr ansprechend :)
Aber dass gibt es mit toller Tastaturbeleuchtung, das blendet vielleicht das Urteilsvermögen deiner Schwester...
Schau mal hier, gibt auch genug Bilder.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-Notebook-i5-2410M-GT-540M.50915.0.html

Sony Vaios kann ich dir nicht so viel zu sagen. Meine Freundin hat ein Pinkes was seid 4 Jahren ohne mucken läuft, viel mehr Erfahrung hab ich da nicht.
Da müsste ich mir erst die Testberichte zu durchlesen, aber das kannst du ja genauso gut machen :P

Danke für den korrekten Test. Das liest sich wirklich verdammt gut. Ich werde ihr den auf jeden Fall empfehlen. Denke das Gewicht ist zu verschmerzen, da der maximal, mal auf der Couch eingesetzt wird und das Display und der gute Sound sollten das wett machen.

Vielen Dank

Grüße
Ergänzung ()

Kurze Frage noch, wie ist das mit der Garantie?

Dell gibt nur 12 Monate, Gegenüber dem Händler muss ich ja aber 24 Monate Gewährleistung haben. Also dann doch bei Dell 24 Monate? Oder wie ist das geregelt?

Zurück
Oben