(Multimedia) Notebook

rootrocker

Newbie
Hey,
auch ich bräuchte eine Empfehlung für ein Notebook.
Zur Zeit habe ich einen "Gaming PC" den ich mir ausschließlich für die HTC Vive zugelegt hatte. Da ich die Brille nicht mehr besitze suche nun eine Alternative. Folge Anforderungen habe ich:
- Office Tätigkeiten
- Filme (Netflix + lokal gespeicherte) ~ Full HD wäre gut
- gar keine Spiele; evtl. ganz selten mal Videobearbeitung
- Speicherplatz reichen 256 SSD (SSD sollte es aber sein)
- Ethernet - Anschluss
- wenig mobil - eher stationärer Betrieb (Dockingstation Anschluss wäre aber super -> wenn Ethernet Anschluss an Dockingstation vorhanden ist muss auch am Notebook keiner sein; falls es so etwas gibt)
- eher ein tendenziell zu kleiner als zu großer Bildschirm

Falls ihr mehr Infos braucht, fragt gerne :) Preisvorstellung habe ich erstmal rausgelassen; trotzdem je günstiger desto besser.

Ansonsten freue ich mich über eure Antworten und Ideen

Danke. Hört sich erstmal gut an. Habe gar nicht über gebrauchte Geräte nachgedacht :)

Ram auf 16 GB erweiterbar ist super. Oder reichen 8GB für meine Anforderungen?

Ein bißchen kleiner und vor allem leichter wäre aber auch verkehrt!
Bzgl. des Preises: dachte so maximal an 500-600€

Ich bin häufig ein Freund gebrauchter Notebooks, vor allem HP Elitebooks und Thinkpads.
Jedoch schreibst du das du Netflix nutzen möchtest.
Nutzt du Netflix auch in 4k? Wenn ja fallen viele ältere CPU leider raus.

AlanK schrieb:
Jedoch schreibst du das du Netflix nutzen möchtest.
Nutzt du Netflix auch in 4k? Wenn ja fallen viele ältere CPU leider raus.
Full HD reicht mir :)

BlubbsDE schrieb:
Schau mal hier. Ein guter Händler für gebrauchte Notebooks. Und bei RAM und SSD / HDD / OS auch noch frei konfigurierbar.

Da bin ich mir aber nicht sicher worauf ich halt achten muss. Insbesondere Prozessor und Grafikkarte habe ich keine Ahnung. Bzgl. des Arbeitsspeichers...reichen 8 oder sind 16GB sinnvoll?
OS ist mir übrigens nicht wichtig. Da würde ich mich selber um Windows 10 kümmern

Was haltet ihr von diesem Notebook:
https://www.pcbilliger.de/laptop-no...ude-e7250-12zoll-i7-2x26ghz-8gb-256gb-win?c=8
Eignet sich das für meine Zwecke?
Bzgl Full HD: Das hat der jetzt ja nicht, aber wenn ich den jetzt an ner Docking Station mit Full HD Monitor betreibe funktioniert das?

Für die Dock natürlich. Und bei der Dock ist ein passendes Netzteil verlinkt.

dock.jpg

Zurück
Oben