Multimedia/Office, max. 1000€

Nescho

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,

ich suche ein Notebook mit bestimmten Eigenschaften, es fällt mir allerdings schwer ein solches zu finden, da es immer an irgend einem Punkt scheitert.

Hier mal die zwingenden Kriterien:

- max. 1000€, gerne auch weniger, Studentenrabatt wär möglich
- Aluminiumgehäuse
- 15,6" Display, matt, min. 1600x900
- gute, beleuchtete Tastatur
- SSD (kann notfalls nachgerüstet werden, falls das den Preisrahmen nicht sprengt.)

CPU und Grafikkarte müssen nicht enorm stark sein, sollten aber dazu ausreichen Full-HD Filme ruckelfrei über HDMI zu streamen und halbwegs effizient sein.

Betriebssystem/Software wird nicht benötigt.

Falls jemand einen Tipp parat hat wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hi du,

also hier hast du mal eine ganze Liste die du durchgehen kannst:

Auswahl bei Geizhals.at/de

Aber ob die ein Alubody haben oder nicht das musst du selber recherchieren. Das kann man dort nicht filtern. Ich würde dir aber raten eher eines mit HDD zu nehmen und wenn du den Speed sooooo dringend brauchst selber mit SSD nach zu rüsten. Denn dort kannst du eine SSD nehmen die deinen Anforderungen entspricht und evtl. auch sparsamer ist was Stromverbrauch angeht. Denn Akkulaufzeit war zwar kein Schwerpunkt bei dir aber weinen tust bestimmt auch nicht wenn die Kiste 2 Std. mehr power hat.

Was den Studentenrabatt angeht musst du das bei dem dann jeweiligen Shop nachschauen. Nur denke ich nicht das du mit SSD auch unter die 1000 EUR kommst. Das wäre denke ich sinnvoller wenn du das später nachrüstest.

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke! Wusste nicht, dass man dort so gut filtern kann. Werde mich da mal umgucken.
Ja also brauche natürlich auch ne HDD oder halt ne Hybridfestplatte, will halt nur mindestens 20-30GB SSD fürs System haben.

Bezüglich Grafikeinheit und RAM bin ich mir noch unsicher. Welche Grafikkarten sind empfehlenswert? Und sollte ich auf 8GB RAM setzen oder treibt das den Preis nur unnötig in die Höhe?
Wäre halt schon wenn das Notebook halbwegs "zukunftssicher" ist (Ich weiss, dass die Technik von heute morgen schon wieder alt ist. Möchte mir aber dennoch einen gewusen Puffer verschaffen.)
Ergänzung ()

Danke nochmal, ich habe mich nun für das ASUS N56VZ-S4016H entschieden. Als Student bekommt man es für 1050€ statt 1100€ bei notebooksbilliger. Ich werde halt im Nachhinein noch in eine SSD investieren müssen, dann hab ich damit denk ich ein rundum leistungsstarkes und halbwegs zukunftssicheres Notebook, das alle meine Wünsche erfüllt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry habe lange nicht mehr hier rein gesehen. Also du hast auf jedenfall eine sehr gute Wahl getroffen. Das mit dem SSD im Nachhinein ist die beste Lösung. Als Hybridplatte kann ich die neue von Toshiba empfehlen. Die zieht deutlich weniger Strom als die Modelle von Seagate. Das kann bei einem Notebook durchaus wichtig sein.

Grüße Jens

Nescho schrieb:
Ergänzung ()

Danke nochmal, ich habe mich nun für das ASUS N56VZ-S4016H entschieden. Als Student bekommt man es für 1050€ statt 1100€ bei notebooksbilliger. Ich werde halt im Nachhinein noch in eine SSD investieren müssen, dann hab ich damit denk ich ein rundum leistungsstarkes und halbwegs zukunftssicheres Notebook, das alle meine Wünsche erfüllt :)

Gute wahl :p
Ich selbst hab mich fürs N56VJ (i5 + GT 635m) entschieden, welches es für 799€ gibt (720€ auf Meinpaket mit Gutschein).
CPU + die HD 4000 grafik alleine reichen schon aus, um 1080p Filme ruckelfrei wieder zu geben. Die GT 635m reicht auch aus für Aktuelle Games auf mittel~, bzw älteres sogar auf hoch.

Mehr hättest du auch nicht gebraucht, wenn Full HD Filme wiedergeben das aufwendigste ist, was du machen willst.

Zurück
Oben