Multimedia PC ~400 EUR

DerChrisX

Newbie
Hallo zusammen,

ich benötige einen neuen Computer.
Hauptsächlich werde ich den für Office bzw. Internet benutzen, aber ich möchte auch hin und wieder ein paar HD-Videos damit schneiden können. Und wenn GTA 4 noch halbwegs flüßig laufen würde, wäre das auch toll.

Budget: ca. 400 EUR

Ich hatte ursprünglich vor diesen PC zu kaufen:

http://www.notebooksbilliger.de/pc+...d+pc+amd+phenom+ii+x4+840+4gb+ati+6450+usb+30

Ich habe ein wenig nach dem PC gesucht und habe dann gelesen, dass das Netzteil ziemlich Müll ist. Und von daher halte ich das dann für eine schlechte Idee diesen zu kaufen.

Deshalb möchte ich mir jetzt einen selber zusammenstellen, Problem ist allerdings, dass ich den PC nicht selber zusammenbauen kann, von daher favouritisiere ich Hardwarevesand.de

meine Bitte:

Kann mir jemand einen PC bei Hardwareversand.de zusammenstellen, der die oben genannten Anforderungen erfüllt?

Vielen Dank im voraus.

Mein Vorschlag wäre:

AMD x4 955 (<100€)
ASUS M4A77T AM3 (<50€)
8 GB RAM (<40€)
Gehäuse (30-40€)
HD 6770 oder HD 5770 (<100€)
Cougar A350 (<40€)
WD Caviar Blue 500GB (<40€)
+ Laufwerk

@IchBinAnton: dein Link scheint nicht zu funktionieren :S (scheint aber nur bei mir der Fall zu sein xD)

@TE: ich würde dir die 350 € Gaming-PC-Variante empfehlen (siehe FAQ).

Zuletzt bearbeitet:
IchBinAnton schrieb:
Wenn du selbst zusammenbaust, kannst du bei mindfactory bestellen. Der Zusammenbau ist wirklich einfach und alles andere als kompliziert.
Mein Vorschlag:https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_target_basket/id/35181
Hoffe da muss kein Win7 dabei sein?

danke für deine Antwort.
das sieht schonmal sehr gut aus.
Wärmeleitpaste und CPU-Kühler, sowas hatte ich bisher in meinen PC`s noch nicht, ist das notwendig bei leistungsstärkeren CPU`s ?

Windows 7 habe ich, das ist nicht das Problem.

Also bei der Boxed Version ist schon ein Kühler dabei und auf dem ist Wlp bereits aufgetragen, d.h. du müsstest nichts weiteres kaufen. Die Intel Kühler sind sogar recht leise :)

Kommt darauf an, wenn dus gerne leise hast oder die CPU übertakten willst, rate ich dir dazu, sonst kannst du den boxed-Kühler drauf lassen.

Zurück
Oben