Multimedia PC 500€ Absegnung

Skript

Lt. Junior Grade
Hey Leute was geeehhhhht

wollte wissen ob dieser PC so passen würde

AMD A8 Series A8-3850 4x 2.90GHz So.FM1

4GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9

ASRock A75M-HVS FM1 AMD A75 M-ATX

ATX Xigmatek Asgard II Midi Tower o.NT

300W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze

2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI

LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"

Nimm 8GB Ram, das sind nur noch 5-10€ Unterschied, ansonsten sieht's gut aus.

brauch ich das ? schaue eigentlich nur filme und geh ins internet

ne, 4gb reichen. aber nimm lieber 1333 ram. der reicht auch

Das Gehäuse hat in meiner Erfahrung eine katastrophale Verarbeitung, aber billig ist es...
Du brauchst nicht mehr als 4GB RAM, aber achte darauf, dass du noch freie Slots hast. Sieht gut aus im Ganzen!

Du bekommst jetzt noch für 10€ mehr das Doppelte, später zahlste 30-40€ mehr für das Doppelte, was macht also mehr Sinn? Es geht nicht darum, ob man es wirklich braucht, es geht dabei rein um den Geldbeutel. Nicht dass der TE nach nem halben Jahr doch mehr machen würde und im Endeffekt für 8GB Ram 30€ mehr gezahlt hat. Aber jedem das Seine...

Stimme allel zu, und ja würde eine 64 gig SSD nicht ausreichen ? dafür einen besseren/leiseren kühler, anders Gehäuse?

Prozessor: gute wahl
Arbeitsspeicher: auch ok
Mainboard: gut
Gehäuse: passend zu einem µatx board würde ich hier ein µatx gehäuse (zb. AeroCool QS-200) empfehlen da diese meist günstiger oder zum gleichen preis besser verarbeitet sind. neben der platzersparnis neigen kleine gehäuse außerdem meiner erfahrung nach etwas weniger zum "brummen".
Netzteil: günstiger und ohne "bequiet bug", allerdings auch nicht ganz so leise wäre das FSP Fortron/Source FSP350-60APN.
Festplatte: ok
Laufwerk: ok
SSD: gute wahl

Zurück
Oben