aemonblackfyre
Captain
Also ich soll für meine schwester einen PC zusammenstellen.
Budget darf nicht 700 überschreiten und sollte sich eigentlihc eher so 500-600 rum bewegen.
Der PC soll für Internet, Musik, DVDs, chatten also Multitasking benuzt werden.
Auserdem sollte er möglichst leise und energieeffizient sein.
Ob ATX oder micro-ATX ist eigentlich egal.
Gehäuse vllt. schallgedämmt mit mindestens 2*5-1/4" und 2*3,5"
Aufrüstbar sollte es möglichst auch sein und am besten auf gut übertaktbar falls die performance mal nicht mehr reicht.
Habe mir mal selber schon gedanken gemacht und bin abernochnicht sicher ob ein Intel c2d e4300 oder eher ein AMD x2 als ee version.
Festplatten sollten so um die 250-400gb haben falls 2 hdds vllt als raid 1.
Wenn eine PCI-e Karte verwendet wird sollte diese Passiv gekühlt sein und nich zu warm werden.
Das gehäuse sollte platz für 2-3 80-120er silent lüfter (sind die sharkoon silent eagle wirklihc so gut?) haben.
Der CPU Lüfter sollte auch auf silent ausgerichtet sein.
So jetzt noch was zwar nicht so wihtig ist aber sehr hilfreich wäre:
alles wenns geht von einem Onlineshop mit gutem service wo es alle diese produkte gibt (aber weigesagt ist nicht so wichtig falls es den preis zu sehr in die höhe treibt).
Na dann könnt ihr ja euren Ideen freien lauf lassen!
Ciao Sam
Budget darf nicht 700 überschreiten und sollte sich eigentlihc eher so 500-600 rum bewegen.
Der PC soll für Internet, Musik, DVDs, chatten also Multitasking benuzt werden.
Auserdem sollte er möglichst leise und energieeffizient sein.
Ob ATX oder micro-ATX ist eigentlich egal.
Gehäuse vllt. schallgedämmt mit mindestens 2*5-1/4" und 2*3,5"
Aufrüstbar sollte es möglichst auch sein und am besten auf gut übertaktbar falls die performance mal nicht mehr reicht.
Habe mir mal selber schon gedanken gemacht und bin abernochnicht sicher ob ein Intel c2d e4300 oder eher ein AMD x2 als ee version.
Festplatten sollten so um die 250-400gb haben falls 2 hdds vllt als raid 1.
Wenn eine PCI-e Karte verwendet wird sollte diese Passiv gekühlt sein und nich zu warm werden.
Das gehäuse sollte platz für 2-3 80-120er silent lüfter (sind die sharkoon silent eagle wirklihc so gut?) haben.
Der CPU Lüfter sollte auch auf silent ausgerichtet sein.
So jetzt noch was zwar nicht so wihtig ist aber sehr hilfreich wäre:
alles wenns geht von einem Onlineshop mit gutem service wo es alle diese produkte gibt (aber weigesagt ist nicht so wichtig falls es den preis zu sehr in die höhe treibt).
Na dann könnt ihr ja euren Ideen freien lauf lassen!
Ciao Sam