Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oki OKi Oki, also wenn ich mich für eine iGPU entscheide und das passende Board, und sollte ich in einem Jahr zb nicht mehr zufrieden sein, wäre es möglich auf das Board (iGPU fähig) eine dezidierte GPU zu stecken?
Ja, kein Problem, wobei das nicht nötig sein wird in meinen Augen. Du wirst keinen Geschwindigkeitsunterschied merken, da die Grafikbeschleunigung eben nicht.
Ich bin kein Profi was Bildbearbeitung angeht aber wenn die du mit sehr großen RAW Dateien und mit Photoshop arbeitest, solltest du eher gleich auf 16GB RAM gehen.
Das sieht gut aus, jedoch würde ich zu folgenden A88X Board raten http://geizhals.de/gigabyte-ga-f2a88xm-d3h-a1004711.html oder gibt es was dass das von dir vorgeschlagene A78 Board hat was das A88X nicht hat?
Zudem würde ich über 2133MHz RAM nachdenken.
Das sieht gut aus, jedoch würde ich zu folgenden A88X Board raten http://geizhals.de/gigabyte-ga-f2a88xm-d3h-a1004711.html oder gibt es was dass das von dir vorgeschlagene A78 Board hat was das A88X nicht hat?
Zudem würde ich über 2133MHz RAM nachdenken.
Da habe ich mich vertan, es ging um den Toslink Anschluss. Das von dir genannte Gigabyte GA-F2A88XM-D3H wär dann natürlich besser. Beim RAM gehe ich nicht davon aus, dass man hier unbedingt äußerst schnellen benötigt (es soll ja nicht gespielt werden).
@Tala
Der AMD A10-7700K würde zur neuen Kaveri Serie gehören. Möglich ist das natürlich ebenfalls, die Frage ist nur ob es sich lohnt. Der Aufpreis beträgt ja schon ein wenig... Die neuen Features von Kaveri hören sich gut an, wie stark sie sich auswirken wird man wohl erst mit kommender Software sehen.
Den Aufpreis zum 7700K sehe ich nicht für gerechtfertigt immerhin kostet er 50€ mehr und bei fast gleicher CPU Leistung und etwas besserer GPU Leistung, würde da beim A8-6500, die A10-7xxx Modelle sind zurzeit aus meiner Sicht nicht wirklich interessant genug bei dem Preis.
Ich weiß viele/ alle halten es für unnötig und dadurch überteurt, ich bin leider etwas stur:
Meine Frage geht jetzt dahin, ob der CPU Lüfter in das Gehäuse passt und wenn ja, ob er ausreichend Luft wegbefördert und dennoch akzeptabel laut/leise ist( ich glaube, wenn man nach den Angaben der max. Höhe des CPU-Lüfters geht, würde er rein gehen, es geht mir mehr darum, ob er bequem rein passt oder ob es problematisch werden könnte)
letzteres gilt allgemein, da ich ja jetzt ein mATX board und auch ein mATX-fähiges gehäuse genommen habe: wird der Einbau fummelig bis problematisch werden?
Der passt Dicke ist schließlich ein Top-Blower (flache Bauform auf Mainboard blasend), wobei ich eher einen Tower-Kühler nehmen würde. Beim RAM solltest du eher auf 2133er zurückgreife. Das Netzteil is ebenso viel zu groß gewählt.
Du kannst auch 4x 4GB nehmen etc. Grundsätzlich sollte auch bei RAM anderer Hersteller kein Problem auftreten, Asrock kann nicht jeden am Markt verfügbaren RAM testen.
Du kannst auch 4x 4GB nehmen etc. Grundsätzlich sollte auch bei RAM anderer Hersteller kein Problem auftreten, Asrock kann nicht jeden am Markt verfügbaren RAM testen.
Du meinst 4 x 2GB Module ? Ich meinte die Auswahl der 4GB Module 2133er ist iw dürftig, abgesehen davon dass ich auch andere nicht auf der Liste stehende Module nehmen könnte
Schon, aber das geht mir zu sehr ins Geld, prinzipiell würde es gehen, wenn ich jetzt ein 8GB Kit kaufe und sollte es mir nicht ausreichen, das gleiche 8GB Kit später nochmal?
Ich hab Probleme einzuschätzen welchen leistungsschub bzw leistungsunterschied ich zu meinem derzeitigem Laptop spüren werde. Derzeit Intel Duo Core T9400 mit 2,53 gHGz und eine AMD mobility Radeon 3400 HD.
Ich würde mich über ein Auto Gleichnis freuen. Fahre ich derzeit einen Golf und die obenstehenden Konfigurationen wären ein BMW 5er? Ich weiß es hinkt ein bisschen aber ihr wisst was ich meine: verspüre ich überhaupt einen deutlichen Zuwachs an Leistung oder Ost esse wie in den ersten 2 Wochen nachdem ich den Rechner frisch aufgesetzt habe?