Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimmt, nicht Spieler brauchen auch keine starke Grafikeinheit und da reicht eine Intel iGPU sogar locker aus und für 15€ mehr als den A10-7700K bekommt man ja schon einen Core i5 4440 der deutlich mehr CPU Leistung hat als der A10-7700K und eine ausreichende iGPU mit noch etwas Reserven, der wäre für einen reinen Office PC auch noch viel zu groß weswegen ich zum Core i3 4330 oder Pentium G3220 rate.
für Office, Multimedia, paaralelles Arbeiten besser dran? Auch wenn es etwas überteuert ist im P/L-V, am Ende ist es ähnlich wie die ganzen Gedankenspiele mit den AMDs, egal ob APU oder AMD CPU + dGPU
Ich hab weiterhin Probleme das richtige DDR Ram Kit 8GB zufinden, brauche da nochmal Hilfe und eine Erklärung zu den Unterschiedlichen Speeds, zb wie 2800, 2666, 2600, .. 2133... ___ sind die Unterschiede fühlbar?
Insgesamt will ich einfach, dass die CPU-Leistung mich noch in 5 Jahren gefällt, vtl nicht mehr begeistert, aber durchaus gute-sehr gute Leistung erbringt, ohne zwischendurch noch nachzurüsten.
da hab ich schon mal ein Anpfiff aus dem Forum bekommen, wie es sein kann, dass ich 1,65V nähme? Ist daran was falsch oder fliegt mir da der PC um die Ohren?
2 kleine Verbesserungsvorschläge: http://geizhals.de/intel-core-i5-4440-bx80646i54440-a986966.html hat zum ungefähr selben Preis 100MHz mehr (ich weiß, es macht kaum einen Unterschied, aber geschenkt nimmt man es gerne )
bei einer non K CPU kann ist ein Z Board nicht sinnvoll, da man nicht übertackten kann, einer der beiden dürfte ausreichen (Unterschied ist hauptsächlich der Verlust von 2 Sata 3 Anschlüssen beim günstigeren)
Stimmt, den Core i5 4440 hatte ich auch schon oben erwähnt, verstehe auch nicht wieso sich der TE für den Core i5 4430 entscheidet hat.
Beim Mainboard kann ich dir nicht recht geben, der Titel des Threads heißt schließlich Multimedia PC im ATX Format und nicht mATX.
ups, da stelle ich mir nur die Frage warum der TE dann in seiner Zusammenstellung auch ein µATX-Board ausgewählt hat
hier die große Varianten (komischerweise kaum teurer) http://geizhals.de/?cmp=953112&cmp=940316#xf_top
€dit: vlt. geht nur um den S/PDIF Ausgang, der TE muss wissen ob 2 PCIe x 1 -Steckplätze eine Einschränkung in der Gehäusewahl wert ist
€dit 2: diese beiden sind so günstig, weil sie kein Toslink haben, sry mein Irrtum -.-
Meiner Meinung nach finde ich dein ASUS Board zu teuer. I-wie habe ich den Eindruck, dass ASUS sich mit dem C2-Label ne goldene Nase verdienen will. Das Risiko, noch ein C1 zu erwischen, ist minimal. Solange der TE auf zusätzliche interne Steckplätze verzichten kann, lohnt sich ein ATX-Brett nicht. µATX-Boards mit Toslink sind knapp 18 € günstiger. Wenn der TE wirklich ATX braucht, ist sogar das ehemals von ihm gedachte und eigtl. sinnlose http://geizhals.de/asrock-z87-pro4-90-mxgpp0-a0uayz-a953105.html günstiger.
Hier hab ich die Zusammenstellung nochmal angepasst:
Ich habe mich für ATX entschieden, weil ich für den Preis dann auch ein Board mit Displayport bekommen habe. http://geizhals.de/eu/?cat=WL-397994
Der DDR-Ram ist mit der Kompatibilitätsliste abgeglichen, trotzem dazu nochmal eine Frage: was bedeutetn die Zahlen wie beispielsweise: CL9-9-9-24 (so wie oben ausgewählt). Soll ich andere Module nehmen mit einer anderen Zahlenkombi, sie stehen ja auf der Liste, was hat es also mit den Zahlen auf sich?
Der DDR-Ram ist mit der Kompatibilitätsliste abgeglichen, trotzem dazu nochmal eine Frage: was bedeutetn die Zahlen wie beispielsweise: CL9-9-9-24 (so wie oben ausgewählt). Soll ich andere Module nehmen mit einer anderen Zahlenkombi, sie stehen ja auf der Liste, was hat es also mit den Zahlen auf sich?
Ja das NT reicht aus und bei dem RAM kannst du jeden 2x4GB 1600MHz RAM mit 1,5V Spannung und CL9 nehmen, ratsam wäre es auch noch das er keine hohen Kühlrippen hat.
Würde eventuell die Seagate 7200.14 nehmen da sie 7200rpm hat und auch nicht wirklich laut ist wenn sie entkoppelt ist, sonst könnte man das so kaufen.
Kleine Pause zwischen durch, nun geht es weiter mit neuen Fragen.
Das Mainboard unterstützt den I5 ab einer bestimmten BIOS/UEFI Version. Was bedeutet das? Bekomme ich den PC gar nicht zum laufen, um dann eben das BIOS-Update durchzuführen oder soll das nur bedeuteten, dass die volle Funktionalität des i5 nicht gewährleistet werden kann bis zum Update, was ich ja dann installieren will?
hier nochmal das aktuelle System wie es sein soll:
Man würde ihn dann gar nicht zum laufen bekommen ist meistens zumindest so aber manchmal geht es trotzdem er wird nur ohne dem Update nicht richtig erkannt, aber der Core i5 4570 sollte eigentlich ab der ersten Version unterstützt werden.
Ich weiß leider auch nicht welche die ursprüngliche BIOS Version ist, aber ich denke das es die 0303 sein wird da sie die meisten CPUs unterstützt und auch die Haswell CPUs die schon am Marktstart vorhanden waren.