Multimedia PC bis 600€

geeto

Newbie
Guten Abend,

Endlich kann ich mir wieder einen PC zusammenstellen.
Der PC ist zum Musik produzieren (Cubase, VST-Plugins, Samples) und
gelegentlich einbisschen Zocken gedacht.
Er sollte nicht zu laut sein und auch nicht zu viel Strom verbrauchen:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
(Soll irgendwann übertaktet werden, bis dahin der standard Kühler)

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express

4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
(Hier bin ich mir nicht sicher ob es von der Watt Anzahl reicht)

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Club3D HD3850 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express

WD Cavier GP WD7500AACS 750GB
(32 MB Chache wären für mich besser, da aber Samsung bei 750 GB schlecht sein soll, hab ich mich für das Modell hier entschieden, für andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar, wichtig ist dabei ein relativ niedriger Preis und 750 GB)

LG GH20N bare schwarz

Rechner - Zusammenbau

Summe: 568,65 €

Das ganze habe ich bei hardwareversand.de zusammengestellt, ich würde mich über günstigere Alternativen freuen, wichtig ist, dass ich alle Teile bei einem Shop bestelle, dieser soll Service und Garantietechnisch gut sein und einen Zusammenbau anbieten.

Ich würde mich über alle Tipps freuen.

Mit freundlich Grüßen

Geeto

Zuletzt bearbeitet:
Da du Musik produzierst weiß nicht in welchem Stile empfehle ich zu einer extra Soundkarte und zwar zur esi juli@ http://www.esi-audio.de/produkte/julia/ kostet halt ihre 130 Euro.

AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2

ASUS M3A, Sockel AM2+, AMD 770+SB600, ATX

4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Club3D HD3650 512MB GDDR2 Passiv HEATPIPE

Den Rest kannst du so behalten, obwhol Disketten nicht wirklich mehr gebraucht werden hol dir lieber USB-Stick können mehr. NT reicht auch ein ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5.

Bin bei 500 Euro und ich denke lieber Dual-Core und Soundkarte die was auf dem Kasten hat als mit Onboardsound zu arbeiten, wenn du jetzt rumrappst kannst du auch dein System nehmen.

der rechner soll ja au zum zocken sein
würd ich dir nen c2d 8400 empfehlen, wenn du nich grad au videobearbeitung machst
außerdem die zehn euros die du dadurch sparst kannst du ja in ne hd 3870 investieren(ab 76 euros)
netzteil reicht auf jeden fall
alternativ kann man au ein enrmax pro 82+ nehmen is ungefähr genauso gut

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das Enermas Pro 82+ sind zur Zeit mit die besten NTs auf dem Markt, aber für was einen 8400 wenn sowieso die Graka limitiert, er merkt also keinen Unterschied und der Aufpreis zu Intel ist nicht gerechtfertigt.

Stimmt das Enermas Pro 82+ sind zur Zeit mit die besten NTs auf dem Markt, aber für was einen 8400 wenn sowieso die Graka limitiert, er merkt also keinen Unterschied und der Aufpreis zu Intel ist nicht gerechtfertigt
deswegen soll er sich dafür au ne 3870 kaufen und zum zocken taugt deine 3650 doch eh kaum

Ich danke euch, ich werd mir das ganze mit einem anderem prozessor nochmal durch den Kopf gehen lassen, es könnte nämlich sein, dass ich irgendwann auch was richtung Videobearbeitung machen will. Die Soundkarte werd ich mir leider erst später leisten können.

Mfg

Geeto

Zurück
Oben