Multimedia-PC für 700-750 €

Schnabbes11

Newbie
Hi!

Ich würde gerne eure Meinungen zu folgender Zusammenstellung hören:

http://www.pic-upload.de/view-28288528/Unbenannt.png.html

Meine Anforderungen sind vor allem: Schnelles booten, flüssiges Surfen, leiser Betrieb, Office und evtl. auch das ein oder andere Spiel mit solider Graphik spielen zu können!

Preislich bin ich zwar damit ein wenig über den 700 €, aber bis 750 € ist es auch noch in Ordnung.. Vom Selbst zusammenbauen habe ich leider keine Ahnung und auch nicht die Zeit..

Danke schön!

Grüße

Was verstehst du unter "das ein oder andere Spiel"?
Mit welcher Auflösung wäre das dann?
Wieviel Speicherkapazität brauchst du (also Festplatte)?
Brauchst/Willst du ein optisches Laufwerk?

Hallo H4XX!UM,

Sorry, präziser:
- Spiele noch nicht festgelegt, Richtung Dragon Age z.b. oder meine Freundin 'Die Sims' ;-) Auflösung muss nicht das allerhöchste sein, Fokus liegt wirklich auf dem schnellen, leisen "Alltagsbetrieb".
- Festplatte: 250 gb ssd, 1 tb hdd schweben mir vor :-)
-optisches Laufwerk: ja, kann nicht schaden!

Grüße

Natürlich kann man einen Fertig-PC kaufen, allerdings würde ich dir davon abraten.
Du willst ganz sicher nicht selbst bestellen und zusammen bauen?

Hey,

Die einzelnen Komponenten sind schon bereits manuell zusammengesucht, werden allerdings von dem Anbieter (Warehouse2.de in dem Falle) dann noch zusammengebaut, da mir wie das Know-How und auch die Zeit dafür fehlt ;) Es ist jetzt aber kein "Fertig-PC" der Marke One oder Aldi-PC o.Ä. :)

Dass in den "Fertig-PCs" wie von Aldi mit ein paar Schlagwörtern geworfen wird und dafür an anderer Stelle minderwertige Ware verbaut wird, ist mir bewusst, das oben ist aber eine manuelle Zusammenstellung.
Oder hast Du mit dem "Zusammenbau-Service" der Anbieter auch schlechte Erfahrung gemacht?

Ne, habs total überlesen, sorry. :D

Schon mal über ein AMD APU System nachgedacht?
Würde Geld sparen und auch locker reichen.
Könnte man kompakter und leiser gestalten.

Mmhh, ehrlich gesagt kenne ich mich mit deren Prozessoren gar nicht aus (Was nicht heisst, dass ich das großartig mit Intel tun würde...).

Was würde sich dadurch verändern? Prozessor, CPU-Kühler, Mainboard?
Hast Du Vorschläge?

Die AMD APU Reihe richtet sich an Gelegenheitsspieler. Das sind Prozessoren mit relativ starker integrierter Grafik (bei den stärksten Modellen etwa wie R7 250), wodurch man sich die Grafikkarte spart (sowohl finanziell, als auch vom Strombedarf, als auch bei der Lautstärke und beim Platz).
Dadurch kann man ein System entwerfen, das auf wenig Platz doch zu dem ein oder anderen Spielchen in der Lage ist.

Für dich konfiguriert sähe das dann so aus:

1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x AMD A10-7870K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed (AD787KXDJCBOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL9-11-10-28 (F3-2133C9D-8GAB)
1 x Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI
1 x LG Electronics CH12NS30 schwarz, SATA, retail (CH12NS30.AUAR10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Core 500 schwarz, Mini-ITX (FD-CA-CORE-500-BK)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Kostet bei Warehouse2 ~620€ und ist alles sofort lieferbar.
Da kannst du 100€ sparen und hast trotzdem was leises, kleines und vernünftiges.

Zurück
Oben