Multimedia-PC für etwa 600€

seven009

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich möchte mir demnächst einen neuen Deskop-Pc kaufen, weil mein Computer langsam ausgedient hat. Hoffentlich könnt ihr mir etwas weiterhelfen:

Ich suche einen Windows 8 PC mit dem ich alle Multimedia-aufgaben problemlos bewältigen kann. Ich zocke nicht und brauche daher kein PC für anspruchsvolle Spiele.

Die anspruchsvollsten Aufgaben werden Bildbearbeitung und ein bisschen Videobearbeitung. Ich werde wahrscheinlich nicht viele Videos schneiden, jedoch möchte ich die Möglichkeit haben auch kleine FullHD Filme zu bearbeiten.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Was haltet ihr von meiner Idee? Empfehlungen bitte alle um 600€
Wie siehts mit aufrüstbarkeit aus?

ich bin über zwei fast identische HP-Computer bei Mediamarkt gestolpert.
Beide mir intel core i5-440.
- Der Eine mit 8GB RAM & AMD Radeon R7 240 (2 GB DDR3 dediziert)
- Der Andere mit 6GB RAM & NVIDIA GeForce GTX 645 (2GB speicher)

Vielen Dank für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Um Gottes willen - blos nicht den Müll kaufen.

Geh ins Forum - FAQ - Idealer Gaming PC - und such Dir ein System raus - sind nach Preisen gestaffelt - oder klick den Link in meiner SIG.

Stell das Ergebnis deiner Suche hier rein zum verfeinern - und Du wirst was Ordentliches bekommen.

Und - die Links gehen nicht - aber egal - allein das Erwähnen der Grafigkarten hat schon genügt um den Schrott zu erkennen.

Der Zweite - aber kein Z Board sondern ein H Board nehmen.

Und keine Grafigkarte?

Dann reicht ein 400 Watt Netzteil locker mMn.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
okay ich bin überfordert. ich würde jetzt das 2. bevorzugen. Kannst du eine Grafikkarte und ein anderes Netzteil empfehlen?
das muss ja auch alles irgendwie zusammenpassen :S

Zuletzt bearbeitet:
lies die überschift. PC für etwa 600€
Mir wurde gesagt, dass ich keine Graka brauche, wenn ich diesen intel prozessor nehme und keine spiele spiele?!

Das ist richtig.

Also lass die Graka komplett weg und hol vom gleichen Hersteller ein 350/380 Watt Netzteil.

Das langt dann Dicke mMn.

Ein AMD FX 6300 System mit einer kl. Grafikkarte wär sicher auch nicht übel.

Meine Rede.

Da hätte er mMn mehr davon.

Zurück
Oben