Multimedia-PC für wenig Geld

daBaim

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir einen PC zusammenstellen den ich an meinem Fernseher anschlische
aber ich kenn mich nicht so gut mit den verschidenen Hardware Komponenten aus
ich hatte vor folgende sachen einzubauen
Blue ray Laufwerk (notfalls auch extern)
eine TV-Karte
320GB HDD
W-Lan Karte (300Mbit/s)

welche Produkte könnt ihr mir empfehlen
was haltet ihr vom Nvidia Ion

ich möcht so um die 400€ ausgeben
wen möglich natürlich weniger
der PC muss ja nicht viel leisten weil ich nicht darauf spiele

erst einmal willkommen im forum.

wenn du selber basteln möchtest ist der link von gentleman das richtige für dich.

bei einem fertigsystem würde ich auf asrock-ion setzen. ich habe es selber nicht, aber es ist klein, sparsam, besser als jede multimedia-tv box da es alles abspielen kann. tv-karte hat es nicht, aber dafür eignet sich meiner meinung nach eher ein receiver mit festplatte

Als Blu-Ray Laufwerk kann ich dir das IHOS104 aus meiner SIgnatur empfehlen ist schön leise

Was willst du denn mit dem Multimedia PC machen? Nur filme gucken und surfen, oder auch spielen, Videos konvertieren,...?

ich möchte schon auch eine TV-Karte einbauen da ich TV-Karte, Festplatte und Blue ray Laufwerk in einem gerät haben möchte
geht es nicht irgendwie auch billiger
ich schaue damit nur Filme, Fernsehen und surf im internet

dann nimm die 300€ AMD Version des Mulitemia PC FAQ.
ersetze das laufwerk durch das Lite-On iHOS104.
als CPU reicht der 240. der aufpreis zum 250 ist aber auch nicht groß
beim rest können dir andere sicher besser helfen

wen möglich nen brenner
ne hatte noch keine und möchte auch aufnehmen (bin bei der TV-Karte auch bereit mehr auszugeben)
Ergänzung ()

nim wascheins ne größere HDD die Samsung SpinPoint F3 500GB

Zuletzt bearbeitet:
das dachte ich mir. du willst vom tv aufnehmen und auf bluray brennen. dann verabschieden wir uns an dieser stelle von der unter 400 euro kategorie. brenner gibt es ab 150 euro. damit so eine scheibe auch mal voll wird muss man schon viel aufnehmen oder in 720p /1080p (fullhd). ich weiß es nicht genau aber dann sollte man auch ein paar euro mehr ausgeben für eine tv-karte. ich hatte früher mal eine von pinnacle. die hat in 320x240 oder 640x480 aufgenommen. das hat meine fast high-end cpu schon beschäftigt. fullhd aufnehmen braucht wahrscheinlich schon einiges an leistung. mit einen dualcore wird es ohne unterstützung der graka schon schwierig das ganze nur abzuspielen. in wie weit sich die technik heute verbessert hat, kann ich nicht sagen, aber es gibt sicher jemanden hier im forum der von tv-karten ahnung hat.

wie du schon richtig erkannt hast ist eine größere festplatte auch angebracht. mit 600 euro wirst du wohl schon rechnen müssen wenn du die "alles-könner-multimedia-station" willst.

nen DUalcore reicht zum Abspielen von Full HD Material, sofern man ne onBoard Grafik (nicht Intel!) hat. Meine HD4200 (und vorher auch die HD3200) haben absolut keine Probleme dabei gemacht (X2 5050e war verbaut; jetzt is nen X2 240 drin).
Wovon willst du denn dein TV Signal aufnehmen? Wenn du zum Beispiel Unitymedia hast, dann musst du dir noch Hardware für ~100€ kaufen (70€ TV-Karte + 30€ son komischer Chip oder so), damit du das auch mitm Computer angucken kannst.

ich hab nen ganz normalen Sateliten empfang

aber ich überlege jetzt schon da es ja jetzt doch um einiges teurer wird als erwarten nicht gleich nen neuen
High-End Gaming Laptop zu kaufen
was haltet ihr vom Schenker XMG8
GTX 280
Intel Core2 Duo T9600 2,8GHz
2x 2GB Arbeitsspeicher
HDD Seagate Momentus 7200.2 500GB
Laufwerk Panasonic UL-240 Blue-Ray Brenner
W-Lan Intel 5300AGN

Nicht viel - Gaming und Notebook schliesst sich eigentlich aus. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Notebook mit "brauchbaren" Komponenten das doppelte kostet wie ein High-End Desktop!

Die Graka im Notebook ist veraltet (wenn auch nicht für das Notebook), mit 2,8 Dual-core ziehst Du heute auch keinen Hering mehr vom Brot!

Kauf Dir ein ordentliches AMD Desktop System und Du bist mit 600 € und Quad gut dabei!

edit: Den TV-Empfang und bearbeiten kannst Du damit vermutlich auch vergessen!

Nicht nur das man das doppelte bis dreifache bezahlt gegen über ein Desktoprechner, Man bekommt auch noch schlechte Hardware, z.b: GTX280mobil ist eine 9800Gt nur übertakte oder eine 9800gt mobil ist eine gt9600gt weil sie runtergetaktet werden.

ein Quad Core sollte es zum Zocken auch schon sein.

Ein Laptop hat man ja auch damit man unterwegs Zocken kann aber ein Gamer Lapi hat nicht gerade lange Akkulaufzeit.

da es ja jetzt doch teurer wird und die anforderungen ans system höher sind als ich dachte überlege ich mir nicht doch gleich nen neuen Gaming PC zu kaufen

Zurück
Oben