Hallo,
ein neuer PC wird fällig, mein jetziger ist nun schon 7 Jahre alt mit einem core 2 duo E8500.
2. Preisspanne?
Was möchtest du höchstens ausgeben? Und vergiss nicht, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen.
1000-1200 €
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Hobby:Lightroom5 / gelegentlicher Videoschnitt Adobe Premiere
4. Was ist bereits vorhanden?
Cruical MX 200/500 GB
4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
Nein
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
möglichst lange >5 Jahre
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
ATX -Faktor, leise, möglichst zukunftssicher ,kein 1150-Sockel, keine Spiele,nicht übertakten,aktuelle Anschlussmöglichkeiten(M2,USB 3.1)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu?
JA
Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
möglichst nächste Woche
Ich möchte den PC nicht übertakten und auch nicht spielen, brauche ich dann überhaupt eine dezidierte Grafikkarte, oder lieber das Geld dafür in den Prozessor stecken? Oder warten auf die Xeon v5 nebst neuer Mainboards ?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich.
Vielen Dank Marcus
ein neuer PC wird fällig, mein jetziger ist nun schon 7 Jahre alt mit einem core 2 duo E8500.
2. Preisspanne?
Was möchtest du höchstens ausgeben? Und vergiss nicht, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen.
1000-1200 €
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Hobby:Lightroom5 / gelegentlicher Videoschnitt Adobe Premiere
4. Was ist bereits vorhanden?
Cruical MX 200/500 GB
4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
Nein
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
möglichst lange >5 Jahre
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
ATX -Faktor, leise, möglichst zukunftssicher ,kein 1150-Sockel, keine Spiele,nicht übertakten,aktuelle Anschlussmöglichkeiten(M2,USB 3.1)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu?
JA
Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
möglichst nächste Woche
Ich möchte den PC nicht übertakten und auch nicht spielen, brauche ich dann überhaupt eine dezidierte Grafikkarte, oder lieber das Geld dafür in den Prozessor stecken? Oder warten auf die Xeon v5 nebst neuer Mainboards ?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich.
Vielen Dank Marcus