Tarsius
Newbie
Guten Tag an Alle 
Ich würde gerne meinen Gaming-Laptop von 2016 langsam in Rente schicken, da die Leistung in den letzten Monaten rapide nachgelassen hat. Außerdem kommt er mit den neusten Games sowie Lightroom nicht mehr zurecht.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Desktop PC, da ich nicht mehr auf die Mobilität eines Laptops angewiesen bin.
Nutzung wären die unten genannten Spiele sowie Lightroom, da ich im letzten Jahr Jahr hobbymäßig mit Wildlife-Fotografie gestartet bin. Nutzungszeit der beiden genannten Dinge wäre etwa halb/halb.
Wenn möglich würde ich gerne einen bereits zusammengebauten PC kaufen, kann mir aber wenn es den Kosten sehr entgegen kommen würde auch vorstellen selbst zusammen zu bauen.
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Tipps.
VG Tarsius
Ich würde gerne meinen Gaming-Laptop von 2016 langsam in Rente schicken, da die Leistung in den letzten Monaten rapide nachgelassen hat. Außerdem kommt er mit den neusten Games sowie Lightroom nicht mehr zurecht.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Desktop PC, da ich nicht mehr auf die Mobilität eines Laptops angewiesen bin.
Nutzung wären die unten genannten Spiele sowie Lightroom, da ich im letzten Jahr Jahr hobbymäßig mit Wildlife-Fotografie gestartet bin. Nutzungszeit der beiden genannten Dinge wäre etwa halb/halb.
Wenn möglich würde ich gerne einen bereits zusammengebauten PC kaufen, kann mir aber wenn es den Kosten sehr entgegen kommen würde auch vorstellen selbst zusammen zu bauen.
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Tipps.
VG Tarsius
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Ark Survival Ascended, Metro Exodus, COTW,
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, vor allem Lightroom
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise, schlichtes Case, RGB-Beleuchtung muss nicht sein, Ich fände es gut wenn ich den PC in den nächsten Jahren noch nach/aufrüsten könnte sollte das nötig werden
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2, ansonsten habe ich hier bis jetzt keine Ansprüche/Vorstellungen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- maximal 1500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gering
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.