Hi!
Ich habe vor, mir einen neuen Multimedia-PC zu kaufen.
Habe schonmal was zusammengestellt, und hätte gerne noch ein paar Meinungen von euch dazu. (kenne mich mit Pcs nicht so gut aus.) Bild is angehängt.
1. Maximales Budget?
500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte wenn möglich 10Jahre halten (letzer PC is mittlerweile 9 Jahre alt.)
3. Verwendungszweck?
Internet, Office, .. Programme wie AutoCAD & arcGIS müssen aufjedenfall flüssig laufen.
Gaming spielt absolut keine Rolle. (Onboard-Grafik reicht!)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Maus+Tastatur. Ansonsten nichts.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Design/Lautstärke/Marke ist mir relativ egal. Übertakten werde ich definitiv nicht.
Würde gerne alles bei Mindfactory bestellen.
Den Pc baue ich selbst zusammen.
Dann hätte ich noch einige Fragen zum System, da ich mich wie gesagt nicht gut auskenne.
1. Passt die Zusammenstellung überhaupt zusammen? Habe als grobe Richtung den Multimedia-PC (intel) von der FAQ genommen.
2. Gibt es vielleicht billigere Alternativen zu den Komponenten? Sachen wie Übertaktungs-Möglichkeit/Feineinstellungen/.. brauche ich wie gesagt nicht.
3. Sollte ich im Hinblick auf die hoffentlich lange Nutzungsdauer vll lieber einen i5 nehmen statt einem i3?
Ich habe vor, mir einen neuen Multimedia-PC zu kaufen.
Habe schonmal was zusammengestellt, und hätte gerne noch ein paar Meinungen von euch dazu. (kenne mich mit Pcs nicht so gut aus.) Bild is angehängt.
1. Maximales Budget?
500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte wenn möglich 10Jahre halten (letzer PC is mittlerweile 9 Jahre alt.)
3. Verwendungszweck?
Internet, Office, .. Programme wie AutoCAD & arcGIS müssen aufjedenfall flüssig laufen.
Gaming spielt absolut keine Rolle. (Onboard-Grafik reicht!)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Maus+Tastatur. Ansonsten nichts.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Design/Lautstärke/Marke ist mir relativ egal. Übertakten werde ich definitiv nicht.
Würde gerne alles bei Mindfactory bestellen.
Den Pc baue ich selbst zusammen.
Dann hätte ich noch einige Fragen zum System, da ich mich wie gesagt nicht gut auskenne.
1. Passt die Zusammenstellung überhaupt zusammen? Habe als grobe Richtung den Multimedia-PC (intel) von der FAQ genommen.
2. Gibt es vielleicht billigere Alternativen zu den Komponenten? Sachen wie Übertaktungs-Möglichkeit/Feineinstellungen/.. brauche ich wie gesagt nicht.
3. Sollte ich im Hinblick auf die hoffentlich lange Nutzungsdauer vll lieber einen i5 nehmen statt einem i3?