Multimedia-PC

Und3rtak3r

Lieutenant
Hallu zusammen,

ich habe vor über meinen LCD-Fernseher, ins Internet zu gehen, Emails zu schreiben und so.
Dafür brauch ich natürlich erstmal einen kleinen Barebone oder sowas stimmts?
Was ist dafür alles notwendig um dies zu realisieren und was könnt ihr mir als "Multimedia-PC" empfehlen?

Wenn noch fragen sind einfach melden ;)

Danke euch schon jetzt
Gruß
Chris

Brauchen tuest du gar nichts. Du kannst an einen TV alles mögliche anschließen. Ob PC, HTPC, Barebone, DVD-Player, Mini-PC oder Media-Receiver hängt einzig von deiner Anwendung ab.

Wenn es ein PC sein soll, hängt die Antwort ab, ob du einen Fertig-PC kaufen willst oder was eigenes basteln willst und wie hoch dein Budget ist.

Für alles gibt's hier schon diverse Threads, wo man sich erstmal in das Thema einlesen kann.

Naja, je nach Anforderung (und Budget) könnte der schon ausreichen. Ich würde ihn nicht empfehlen, weil der alte integrierte Grafikchip keine Unterstützung für FullHD liefert und sehr schwach ist. Ansonsten kann man auch mal nach einen Mini-PC/HTPC auf Atom-Basis mit Nvidia ION-Plattform oder AMD-GPU suchen. Die sind auch sehr klein, stromsparend und leise. Wie gesagt, kommt auf's Anwendungsprofil an. Und dazu gibt's auch mehrere Threads, die man erstmal lesen kann.

Zurück
Oben