Multimedia-Rechner für ca. 600 EUR

digitalfux

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ein Arbeitskollge nöchte Sie eine neuen Rechner zulegen.

Ich hab mal folgendes zusammengestellt:

System Core 2 Duo E8500

Intel Core 2 Duo E8500 2x 3.16 Ghz 160 EUR
Gigabyte GA-EP45T-UD3LR P45 95 EUR
4096 MB DDR3 Speicher G.Skill PC3-10666-4GBRM CL8 KIT 94 EUR
1000 GB SATA Festplatte 3.5 Samsung HD103uJ 80 EUR
20x DVD-Brenner Samsung SH-S223B/C SATA schwarz 30 EUR
ASUS (Retail) HD4870 HTDI 512MB 2xDVI/TV 133 EUR

Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT. black 50 EUR
Alpenföhn Groß Clockner Universal CPU Kühler 35 EUR
Netzteil 450W be quiet! Dark Power Pro P7 80 EUR

Betriebsystem Windows 7

Für der Rechner möchte er ca. 600 EUR ausgeben

Ausserdem noch ein Monitor 22 Zoll oder 24 Zoll

Ist ein Core Duo noch aktuell oder doch lieber eine Quad.
Genau wie mit der Grafikkarte lieber eine Ati 5er oder eine 4er

Schreibt doch einfach wenn was nicht passt.
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Sockel 775 würde ich nicht mehr setzen.
AM3 wäre die neuere und bessere Wahl.
Benötigt er den Rechner auch für Spiele?
Wenn nicht würde es auch eine onboard oder billiger
Grafikkarte tun.

als CPU einen Quadcore von amd und als Grafikkarte eine HD 5750 von Ati
dann auch noch ein AM3 board

Was soll den mit dem PC gemacht werden? Bevor das nicht geklärt ist sind alle gennanten Vorschläge für die Katz.

nee sinse net egal was er damit macht brauch er auf keinen fall nen e8600 der viel zu teuer ist für die leistung :-(
er ist ja eh nicht mehr on von daher CLOSED!!!
:-))

Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmst Du dir das Recht zu bestimmen wann ein Thread zu schließen ist? Wenn jeder Thread geschlossen würde nur weil der TE grade nicht online ist würde es hier aber traurig aussehen.

Hallo Leute,

danke für die viele Antworten.

Also für mein Arbeitskollege sollte der Rechner für Office bis Fotobearbeitung und gelegentliche Games ausreichen.

Eine intel Prozessor sollte es schon sein.
Welche Quad ist den gut in Preis/Leistung.
Bei Grafikkarte Club3D (Retail) HD5750 1024MB HDMI/DVI 114 EUR.

Wieso muss es den unbedingt ein Intel sein? AMD hat ein besseres preis leistungsverhältnis.
wenn einen intel dann den I 5 750 aber das könnte mit den 600 euro dann relativ eng werden

Hallo,

schreib doch mal was du bei CPU, Mainboard, Speicher nehmen würdest.

AMD Phenom II 945/ 955

Gigabyte GA-MA770T-UD3P/ Gigabyte GA-770TA-UD3( hätte usb 3.0 sata 3

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

das würde ich nehmen

Jonas5 schrieb:
AMD Phenom II 945/ 955

Gigabyte GA-MA770T-UD3P/ Gigabyte GA-770TA-UD3( hätte usb 3.0 sata 3

Das es USB 3.0 hat halte ich für ein ziemliches Gerücht (obwohl es irritierenderweise einen NEC USB 3.0 Controller Driver auf der Webseite hat)

Fakt ist die USB Anschlüsse des Board's sind 2.0, auch die fürs Front Panel.

soweit ich weiss gibt es auch noch keine Boards mit USB 3.0 im Handel und man ist auf eine PCIE 1x Erweiterungskarte angewiesen.

wenn dein Freund kein KM benötigt könnte man auch das be quiet pure power 430W oder 530W nehmen

@ the real matix

Das GIGABYTE GA-770TA-UD3 ist mit dem AMD-770-Chipsatz ausgestattet und unterstützt AMD-Phenom-II-Prozessoren auf AM3-Basis. Der Arbeitsspeicher lässt sich auf bis zu 16 GB DDR3 ausbauen. Außerdem verfügt das ATX-Mainboard über Firewire, Gigabit-LAN, 8-Kanal-Sound, sechs SATAII- und zwei eSATA-Anschlüsse, sowie als eines der ersten Mainboards bereits über zwei USB-3.0-Schnittstellen (NEC-Chip) und zwei RAID-fähige SATA3-Anschlüsse (Marvell-Chip). Das Mainboard der Ultra-Durable-3-Serie verfügt über hochwertigste Spannungswandler und Kondensatoren für noch bessere Stabilität.

steh bei alternate

AMD Phenom II X4 965 Black Edition TDP: 125W = ab 145,63 €
Intel Core i5-750 TDP: 95W = ab 160,44 €

Wobei ich deutlich für den i5 bin. Weniger Verlustleitung, Aktueller usw.

Jonas5 schrieb:
wenn dein Freund kein KM benötigt könnte man auch das be quiet pure power 430W oder 530W nehmen

@ the real matix

Das GIGABYTE GA-770TA-UD3 ist mit dem AMD-770-Chipsatz ausgestattet und unterstützt AMD-Phenom-II-Prozessoren auf AM3-Basis. Der Arbeitsspeicher lässt sich auf bis zu 16 GB DDR3 ausbauen. Außerdem verfügt das ATX-Mainboard über Firewire, Gigabit-LAN, 8-Kanal-Sound, sechs SATAII- und zwei eSATA-Anschlüsse, sowie als eines der ersten Mainboards bereits über zwei USB-3.0-Schnittstellen (NEC-Chip) und zwei RAID-fähige SATA3-Anschlüsse (Marvell-Chip). Das Mainboard der Ultra-Durable-3-Serie verfügt über hochwertigste Spannungswandler und Kondensatoren für noch bessere Stabilität.

steh bei alternate

mag für das GA-770TA-UD3 durchaus zutreffen... Du hast aber vorher von einem Gigabyte GA-MA770T-UD3P gesprochen

also ich habe meiner meiner nach die Klammern eindeutig hinter dem TA ud 3 gemacht und nicht hinter dem ud3P ;)

Hallo,

danke an alle habe jetzt ein System zusammen.
Demnächst ist mein System dran :)

Zurück
Oben