Multimedia-Tasten deaktiveren

clownn

Cadet 3rd Year
Kann mir wer sagen wie ich bitte die Multimedia-Tasten deaktivere, ich weiß nicht wie ich sie angemacht habe aber ich bin im spiel und öffne mit den Function keys sachen.. aber da es jetzt irgendwie an ist tabbt der raus und reagiert auf windows befehle wie zB musik stoppen usw.

Ich habe die Tecurs MK206
Ergänzung ()

Ich habe schon gegooglet und chatGPT gefragt nichts hat geklappt

Ich kenne es von einigen Laptop-Tastaturen, wo man per Fn+ESC zwischen F-Tasten und Funktionstasten dauerhaft umzuschalten. Der Modus wird durch eine LED auch immer extra kenntlich gemacht.

So was in etwa müsste auch bei dir der Fall sein, wobei ich nicht weiß, ob die Tastenkombination dafür auch Fn+ESC ist. Konsultiere mal das Handbuch zur Tastatur.

Wie schon geschrieben, schau mal ins Handbuch. Wenn es diese Funktion gibt (und das sieht so aus), dann muss die dort dokumentiert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: clownn
Schau ins Handbuch. Dort dürfte beschrieben sein wie man die Multimedia-Tasten ein- bzw. ausschaltet.

@JennyCB ja hatte ich mich zu erst geweigert weil ich zu viel lesen musste aber ja.. habs getan und gefunden
es war Fn + Strg + L

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Wollte ich gerade noch schreiben:

Fn + Strg-L

Bildschirmfoto_20250207_000805.png

• Gefällt mir
Nicht der Affengriff Fn und Strg und Buchstabe L sondern Fn und die linke Strg-Taste meiner Meinung nach.
Fn+Strg-L statt Fn+Strg+L

• Gefällt mir
Zurück
Oben