Hi,
bin gerade Konsolenspieler und habe richtig Lust auf einen PC. Monitor würde ich unseren 1080p TV benutzen. Irgendwann kommt 4K TV ins Haus. Hoffe ihr könnt mir helfen und mich beraten.
1. Preisspanne?
Ab 500€ bis 1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
min. 5 Jahre. Aufrüstungsvorhaben: JA
Bsp: Blu-Ray Laufwerk sollte austauschbar sein, falls mal ein 4K TV ins Haus kommt. Und natürlich auch andere Hardware wie Grafikkarte, RAM oder CPU.
3. Verwendungszweck?
Multimedia, wie 3D Blu-Ray Filme gucken und Videodateien auf Festplatte gucken und Gaming.
Was das Gaming angeht: Es muss nicht High End sein, Hauptsache es sieht optisch besser als die Konsolen aus. Flüssiger als 30FPS. (60FPS reichen). Muss nicht gleich 4K Auflösung sein, sondern reicht ab 1080p und etwas drüber. Grafikeinstellung möglichst hoch. Natürlich aktuelle Spiele wie Zb. Witcher 3, GTA 5, Prey, Crisis 1 – 3, Fallout 4….
Mods für Spiele
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein. Auch keine Windows CD.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Das Gehäuse soll kompakt wie eine Konsole sein. Optisch muss es gut und elegant wie ein Player oder Konsole aussehen. Etwas größer geht natürlich auch. Vordere Anschlüsse gehen auch. Aber nicht in die Höhe wie die Towers. Noch besser wäre es mit einem Mikrofon Anschluss.
2 bis 3 TB Festplatte. Muss nicht SSD sein.
Multimedia Software wo man auch Steam anwählen kann.
Spiele mit PS4 Controller oder Xbox One Controller steuern.
Soundkarte sollte hd Sound abspielen können
HDMI Anschluss. Evtl. auch mit hdmi 2.1 wegen 4K. Es sei denn Mann kann nachrüsten
In meiner Stadt gibt es ein Computerladen der „KM Computer“ heisst.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen lassen
bin gerade Konsolenspieler und habe richtig Lust auf einen PC. Monitor würde ich unseren 1080p TV benutzen. Irgendwann kommt 4K TV ins Haus. Hoffe ihr könnt mir helfen und mich beraten.
1. Preisspanne?
Ab 500€ bis 1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
min. 5 Jahre. Aufrüstungsvorhaben: JA
Bsp: Blu-Ray Laufwerk sollte austauschbar sein, falls mal ein 4K TV ins Haus kommt. Und natürlich auch andere Hardware wie Grafikkarte, RAM oder CPU.
3. Verwendungszweck?
Multimedia, wie 3D Blu-Ray Filme gucken und Videodateien auf Festplatte gucken und Gaming.
Was das Gaming angeht: Es muss nicht High End sein, Hauptsache es sieht optisch besser als die Konsolen aus. Flüssiger als 30FPS. (60FPS reichen). Muss nicht gleich 4K Auflösung sein, sondern reicht ab 1080p und etwas drüber. Grafikeinstellung möglichst hoch. Natürlich aktuelle Spiele wie Zb. Witcher 3, GTA 5, Prey, Crisis 1 – 3, Fallout 4….
Mods für Spiele
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein. Auch keine Windows CD.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Das Gehäuse soll kompakt wie eine Konsole sein. Optisch muss es gut und elegant wie ein Player oder Konsole aussehen. Etwas größer geht natürlich auch. Vordere Anschlüsse gehen auch. Aber nicht in die Höhe wie die Towers. Noch besser wäre es mit einem Mikrofon Anschluss.
2 bis 3 TB Festplatte. Muss nicht SSD sein.
Multimedia Software wo man auch Steam anwählen kann.
Spiele mit PS4 Controller oder Xbox One Controller steuern.
Soundkarte sollte hd Sound abspielen können
HDMI Anschluss. Evtl. auch mit hdmi 2.1 wegen 4K. Es sei denn Mann kann nachrüsten
In meiner Stadt gibt es ein Computerladen der „KM Computer“ heisst.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen lassen